abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

GDL-Anwender-Datenbank

Anonymous
Nicht anwendbar
Wir sind dabei, eine Datenbank für alle GDL-Anwender und GDL-Interessierte einzurichten. Man gelangt zu der Datenbank über den Quicklink ganz unten auf dieser Seite oder über www.gdl-talk.de/datenbank.html.
Diese Datenbank soll dazu dienen, dass GDL-Interessierte Gleichgesinnte oder Spezialisten für bestimmte Aufgaben finden.
Hier könnte dann der GDL-Interessierte nachsehen,
wer was macht, wer worauf spezialisiert ist, wer eventuell welche Daten, Literatur etc. besitzt,
wer in wessen Nähe wohnt und mal schnell ein Objekt für ihn programmieren kann etc., etc.

Wenn Ihr Interesse habt, tragt Euch ein.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
7 ANTWORTEN 7
Hmooslechner
Rockstar
Hallo Jochen!

Ich hab mir das von Dir übersetzte GDL-Cookbook gekauft. Da hätte ich eine Bitte dazu:
Könntest Du es mir in einer Form zukommen lassen, daß ichs auf den Pocket-PC mit dem Acrobat-Reader lesen kann?
Dein mit der CD mitgeliefertes File kann leider nicht so konvertiert werden, daß der Textumbruch für den kleinen Schirm des Pocke-PC möglich ist. Das orignalfile funktionioert schon, aber da hat man immer das ganze Seitenlayout und muß mit dem Stift ständig die Seite rumschieben.
Mir steigt das PDF-Konvertierungsprogramm einfach aus - mit einer Fehlermeldung.
Hast Du´s mit dem Acrobat 5 erstellt?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
andreaszeike
Newcomer
apropos... klappt das jetzt mit dem neuen tipps und tricks.pdf?
Anonymous
Nicht anwendbar
Heimo,
das PDF-File des Kochbuches habe ich mit Acrobat 4 erstellt.
Erklär bitte nochmal genau, wie Du es haben möchtest.
Soll immer eine ganze Seite angezeigt werden?
Hmooslechner
Rockstar
Hallo Jochen!

Adobe bietet einen kostenlosen Acrobat - Reader für PocketPC-s zum Download an. Dieser installiert nicht nur das Viewer-Programm auf dem Pocket-PC, sondern auch am Desktop-PC ein Konvertierungstool, damit das Layout am Pocket-PC nicht gleich bleiben muß, sondern sich an den kleineren Bildschirm anpassen kann - also der Text-Zeilenumbruch kann am kleinen Pocket-PC neu gerechnet werden.
Somit kann man am Pocket-PC einfach die Seite runterblättern, wo man sonst die Seite nach jeder Zeile seitlich verschieben muß, um die ganze Seite lesen zu können. (ziemlich Zäh!)

Dies funktioniert leider nur mit Acrobat-5-kompatiblen PDF-Dokumenten.
Alle vom Autor sonst getroffenen Restriktionen bleiben allerdings erhalten.

Falls es Dir möglich ist ohne großen Aufwand ein Acrobat 5 PDF zu erzeugen wäre ich Dir sehr dankbar.

mfG.
Heimo
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar
Hallo Jochen - laß es mal...
Bei komplizierten Layouts mit mehreren Spalten steigt das Ding (konvertierung) scheinbar ohnehin aus.. tut mir leid Dich da "angezündet" zu haben.

schöne Tage
Heimo
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Heimo, gib mir mal den Adobe Link für den Pocket Reader.
Das PDF-File wurde mit dem Distiller 5 erstellt und anschließend wurden mit Acrobat 4 die Lesezeichen eingefügt. Ich weiß nicht, ob die Datei jetzt Acrobat5 kompatibel ist, ich könnte aber das Manuskript nochmal distillieren, dann wäre es nur ohne Lesezeichen.
Hmooslechner
Rockstar
Jetzt hab ich ganz schön suchen müssen - Adobe versteckt den Link richtiggehend..

Adobe acrobat for mobile divices

und dazu noch ein Wie mach ichs - PDF:
HowToUse

Leider kannst Du mit dem Ding ohne PocketPC oder so nix anfangen... Die Konvertierung funktioniert nur bei der Übermittlung von Dateien vom Desktop zum kleinen Rechner..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen