abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Parameterübernahme auch ohne Auswahl des Objekts.

graber
Advocate
Hallo,

Zwecks Listenauswurfs habe ich meinen Raumstempel etwas erweitert, und Parameter für die jeweilige Flächennutzung hinzugefügt (also z.B. Bürofläche, Freifläche, Wohnfläche...) die mir nun im Master Skript zugewiesen werden z.B.
 If kat_code="FrF" then parameters FrF=raumfl else parameters FrF=0


Habe nun jedoch folgende Probleme:
1.) Diese Zuweisung funktioniert nicht, wenn das einzelne Objekt nicht einzeln ausgwählt wird. Also z.B. wenn ich eine Fläche mit der Axt teile.
2:) Zudem bekomme ich falsche Zuweisungen, wenn ich mehr als eine Fläche auswähle und bearbeite (da ist dann plötzlich der Wert der zuletzt ausgewählten auch in den anderen markierten?)

Wie kann ich diese Probleme lösen?
Danke im Voraus
13 ANTWORTEN 13
zzyzx
Newcomer
hi jochen,

danke für die zusatzinfos und den link;
den hat's bei dir im betrag leider ein bisschen zerschossen, daher hier nochmal komplett:
http://www.selfgdl.de/6_non_geo/parameter_script/PARAMETERS/kompendium.php
graber
Advocate
Danke mal für die Infos, werde, wenn ich Zeit habe, dies mal testen. Allerdings muß ich erst ArchiCAD 12 installieren, und dann das Objekt dann dort erstellen.
(Gibts eigentlich eine Möglichkeit ein ArchiCAD -Objekt mit niedrigerer Versionsnummer (also z.B in AC 14 als 13er Objekt) zu speichern?)
Anonymous
Nicht anwendbar
"graber" wrote:

(Gibts eigentlich eine Möglichkeit ein ArchiCAD -Objekt mit niedrigerer Versionsnummer (also z.B in AC 14 als 13er Objekt) zu speichern?)


Soweit ich gehört habe, soll folgendes funktionieren, was ich selber aber noch nicht probiert habe:
Speichere das Objekt in der PLN mit ab, also eingebettet.
Dann speichere die 14er PLN als 13er PLN ab.
Öffne die Datei mit ArchiCAD 13: das Objekt soll dann mit AC 13 lesbar sein.

Eine andere Variante: Verwende den LP_XML-Konverter.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem und werde es jetzt mal probieren. Schade, dass niemand Jochens Lösungsansatz probiert, bzw. kommentiert hat. Ich teile mit, ob das Unternehmen erfolgreich war.