abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

etiketten-objekte in gdl?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, in Etiketten Parameter von anderen Objekten darzustellen. Beispiel: eine Türliste, in der Eigenschaften der Tür (benutzerdefinierte, natürlich -wie Brandwiderstand, rauchdicht, behindertengerecht...) auf dem Plan dargestellt und in einer Tür- oder Objektliste ausgegeben werden können.
Das einzige fertige Objekt von AC scheint das 'Wandetikett' zu sein, das greift aber wohl nur auf globale Variablen zu, und ich bräuchte spezielle, benutzerdefinierte Parameter des jeweiligen Objektes (der Türe). Eigentlich müssten Etiketten das können, schließlich ist die ID ja auch objektspezifisch, oder?
8 ANTWORTEN 8
zzyzx
Newcomer
sowas könnt ich auch brauchen, deshalb hab ich mal in das Wandetikett reingesehen (learning by locking oder so...)
Aus der Perspektive des Etiketts:
** irgendwie muss es ja wissen, was in den Etiketteinstellungen eingestellt wurde (Stift, Linienart usw.), damit diese Einstellungen auch Auswirkung haben; das wird wohl mit den Requests gemacht
** das Etikett ist mit irgendwas verknüpft, also etwa mit der Wand. Deren Eigenschaften kann es nur mittels der globalen Variablen rausbekommen.
...
sieht also extrem schlecht aus 🙄 🙄 🙄
bleibt nur die Lösung, die Parameter und die zugeordnete Beschriftung direkt ins Objekt einzubauen, was jedoch mit einem gehörigen Aufwand verbunden sein dürfte, da man dies ja mit allen Türen, Fenstern, ... der Bibliothek machen müsste
:crazy: :verwirrt:
Hmooslechner
Rockstar
Das wär eigentlich was für einen API-Programmer.
Dort kann man mit den API-Tools unter C++ die ganze AC-Datenbank auslesen... - aber die sind ein weinig Teuer mit den Kursen... und wer will für so ein Tool was Zahlen. Sobald man erwähnt, daß eine Leistung was kostet, hast keine Freunde mehr..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar
Schau Dir mal den Link mit der Request-Frage in der Übersicht an.
Ich habe da einen Planrahmen freigegeben...
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry, aber das verstehe ich noch nicht ganz:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Schau Dir mal den Link mit der Request-Frage in der Übersicht an.
Ich habe da einen Planrahmen freigegeben... in welcher Übersicht? :confused: :confused: :confused:
andreaszeike
Newcomer
hihihi, das hat lange gedauert 😉

er meint diesen Thread hier: http://www.a-null.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=000079#000000


Gruß, az
andreaszeike
Newcomer
hierzu gibt´s was neues, und zwar hier: http://www.a-null.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=002201

Vielleicht ist ein WM so nett, es hierher zu übertragen, weil es eigentlich eindeutig in dieses Forum gehört...

Gruß, az 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
na das mach ich doch glatt!
andreaszeike
Newcomer
thanxx!!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen