abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

topstempel

Anonymous
Nicht anwendbar
hi!
kenn mich leider beim gdl programmieren nicht aus, und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

soweit ich das kapiert habe kann man mit dem topstempel nur diese art machen:

TOP 1
wohnräume ...m²
nebenräume ...m²
SUMME ...m²
Terrasse ...m²

gibt es auch die möglichkeit für den topstempel:
---------------
TOP 1
summe ...²
Terrasse ...m²
--------------- oder

TOP 1
summe ...m²
---------------

hat jemand eine idee oder ein passendes gsm objekt?

mfg tErMitE
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
ich hab mir mal aus irgendeinem grund mal neulich die aktuelle bib aus ö runtergeladen,
da ist der topstempel aber nicht drin. 😮
wo kann er dann sein ?
dann kann er auch intern im topstempel addon drin sein, denn er wird ja offenbar von diesem addon platziert. und dann hast du keine chance, an das gdl ranzukommen (ich hab das addon nicht, kanns deshalb nicht testen)
(klar, du kannst einen platzierten topstempel öffnen und am gdl rumbauen, aber beim platzieren eines neuen topstempels wird dann wieder der ursprüngliche genommen.)
... sieht also leider schlecht aus.
:weinen: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe hier nur einen seeeehr alten Topstempel. Bei dem liegen Namen, Flächen und Indizes in 3 Parameterarrays, die im 2D-Skript zunächst sortiert, summiert und dann ausgegeben werden. Sieht nicht so kompliziert aus. Außerdem kann man die Anzahl der Räume über einen Parameter steuern. Das angepaßt umzuprogrammieren scheint nicht zu schwer. Ist (englisch) dokumentiert. Variablennamen haben signifikante Bezeichner, also ist das Objekt mind. mit 6.0 erstellt bzw. angepaßt worden.

Es gibt aber auch andere fertige Lösungen. Die was taugen und die ich kenne kosten aber was.