abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

zeichnungstitel

pla-vis
Participant
hallo zusammen

seit der umstellung auf ac 21 habe ich mit einem alten gdl ein problem.
ich habe in ac 18 ein zeichnungstitel erstellt, welcher über den autotext "zeichnungsname" den jeweiligen name ausliest. nun hatte das immer funktioniert aber in ac 21 wird der titel im layout zwar richtig angegeben aber beim pdf-export sind plötzlich alle namen der platzierten zeichnungen aufgelistet anstelle nur von der jeweiligen zeichnung.

zum verständnis ein beispiel:
auf einem layout habe ich drei grundrisse platziert (ug, eg, og)
im layout wird dann der titel unter jeder zeichnung richtig angezeigt; "untergeschoss 1:100" bzw. "erdgeschoss 1:100" bzw. "obergeschoss 1:100"
nach der ausgabe ins pdf-format erscheint dann aber unter jeder zeichnung der titel; "untergeschoss, erdgeschoss, obergeschoss 1:100"

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

gruss + danke im voraus
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
1 ANTWORT 1
pla-vis
Participant
...hab's nun selber hinbekommen.
ich habe die zeichnungstitel umprogrammiert und beziehe den zeichnungsname nun über "AC_DrawingName".
jetzt stimmts im layout und in der ausgabe auch wieder.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070