abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Änderungsmanagement Einreichung->Ausführung

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn bereits während der Einreichung nehrere Revisionen ausgegeben wurden (Also mindestens Revision B + dazugehörige Änderungen) und man nun zur Ausführungsplanung übergeht, möchte man dort ja wieder mit Revision A beginnen. Man muss also alle ausgaben wieder öffne, die Änderungen löschen, die Ausgabe löschen, bis man wieder mit Revision A beginnen kann. Gibt es hierfür auch bessere Lösungen als meine? Wie geht Ihr vor?
14 ANTWORTEN 14
kleiner Nick
Advisor
Was wo angeklickt?
Wenn ich das jetzt also richtig verstanden habe:
Ich muss für jeden Index-Buchstaben eine eigene Ausgabe erstellen? Also auf mein Beispiel bezogen für Grundriss EG und Schnitt A-A eine Ausgabe mit ID-Nr. (=Index) "B", und wenn das geschlossen und publiziert ist, dann eine neue Ausgabe erstellen mit ID-Nr. (=Index) "A" für den Grundrissplan OG. Dann noch eine neue Ausgabe für den Freiflächenplan. Und jedes Mal Häkchen setzen bei "Indes-ID aller enthaltenen Layouts überschreiben".

Verschiedene Indizes aber in ein und der selben Ausgabe bekomme ich nicht hin. Richtig?

Edit: Sehe gerade dein "edit" 😉
Hatte vorher das Häkchen "ID überschreiben" nicht an, trotzdem hatte alle Pläne die aktuelle ID als Index.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Anonymous
Nicht anwendbar
Also bei mir geht es ohne Probleme. Die Indizes werden individuell hochgesetzt und nicht pauschal. Vorausgesetzt, ich gebe auch immer nur die Pläne aus, die auch hochgesetzt werden sollen. Die anderen bleiben unveröffentlicht und dann mitunter auf "IA".
kleiner Nick
Advisor
Gut, dann muss es ja auch bei mir klappen. Dann werde ich mal den Fehler suchen, welchen Haken ich irgendwo falsch setze. Danke schon mal! 🙂
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
oschaeffer
Newcomer
Und wichtig: Es muss als Index die ID der Revision des Layouts (nicht die ID der Ausgabe) verwendet werden. Die Begrifflichkeit der deutschen Übersetzung und der zugehörigen englischen Begriffe ist da etwas missverständlich...
VG, OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
kleiner Nick
Advisor
Danke! Die ID war das Problem...
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen