abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

AC 9 - PM 9 und Bilddateien

kurt
Beginner
Hallo Forum !

Habe in AC 8.1 Pläne gezeichnet und mehreren Bilddateien als Vorlage verwendet.
Bilddateien in mehreren Ebenen vorhanden. (Grundriss von einem Hotel)

Beim zeichnen mit AC 8.1, Bilddateien in die Zwischenablage kopieren usw. und ausplotten in PM 8 mit den Bilddateien kein Problem.

Habe die Datei als .pla Datei gesichert, um sie in AC 9 weiterzubearbeiten.

Zeichnung in AC 9 geöffnet. Bib aus Archiv auslesen.

Zeichnung im AC 9 bearbeiten kein Problem.

In AC 9 Bilddateiein in die Zwischenablage kopieren - Programmabsturz. - Wollte es nicht wahrhaben, habe es mehrmals versucht, immer dasselbe Ergebnis.

Zeichnung in PM 9 importieren, ist nicht möglich wegen zu wenig Speicher.

Habe die Zeichnung vom AC 9 als Plotmakerdatei exportiert,
wollte sie in PM 9 importieren - Meldung - zu wenig Speicher.

Die Datei hat eine Grösse von 744 Kb.

Habe daraufhin die Zeichnung als AC 8.1 Dokument gesichert und in AC 8.1 eingelesen, diese gespeichert - PM 8.1 geöffnet, die Zeichnung importiert, alles bestens.

Daher meine Frage: hat AC 9 und PM 9 mit dem Arbeitsspeicher ein Problem, bzw. mit Bilddateien.


mfg Kurt
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst Du nur die Bilddatei aus dem AC in den PM importieren - oder??

Klick das Bild doch mal an und in den Bildeinstellungen findest Du einen Button:
"Bild sichern" ...
Klappt das?
kurt
Beginner
Hallo David !

Ich möchte einen Plan mit einer Bilddatei , Hintergrundbild- die als Vorlage für einen Anbau dient ausplotten.

Mit AC 8.1 und PM 8 war und ist dies kein Problem.

Wenn ich diesen Plan in AC 9 importiere, bearbeite und mit dem PM 9 ausplotten will, so ist dies nicht möglich- Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher".
Habe auch versucht, die Datei als PM zu sichern von AC 9 aus, und in den PM 9 zu importieren, - Fehlermeldung zu wenig Arbeitsspeicher.

Das heisst, was in AC 8 und PM 8 möglich ist, ist in AC 9 und PM 9 nicht möglich, weil angeblich zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden (habe 1,5 GB Arbeitsspeicher ).
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22