am 2025-07-24 10:33 AM - zuletzt bearbeitet am Donnerstag
Hallo zusammen,
Ab und zu benutze ich BIMcompenents und habe mir vor paar Tagen einen Account angelegt und mal als Test ein Objekt via ArchiCAD hochgeladen.
Bekam auch die Meldung mit einem grünen Haken, dass es funktioniert hat. Nachträglich bekam ich noch eine Bestätigungsmail von Graphisoft, dass das Objekt erfolgreich dort hochgeladen wurde.
Nun mit dem Resultat bin ich nicht zufrieden, ausserdem funktionieren nicht alle Optionen. Folgend s. unten;
Objekt Vorschau - Direkt über Link - 2D Bild erscheint vom Objekt
Drücke auf Plus Zeichen, nichts passiert, 3D Vorschau kommt nicht
Wenn ich wieder zurück zu Image gehen will, kommt überhaupt nichts mehr, gar keine Bilder
Weder Beschreibung bearbeiten noch löschen funktionieren (evtl. auch mit Sicherheitsabfrage?)
Wenn ich bearbeiten drücke, dann kommt ein komischer Script........
Beim eigenen Benutzerprofil kann ich nichts bearbeiten..... s.unten
... steht Firma OK Abbrechen, kann es nicht ändern.....
Dito Website..... keine Bearbeitung möglich......
Eigenes Profil, Profilbild, Firmenbildmaterial, etc.... funktionieren.......
am 2026-04-23 11:01 AM
Hallo zusammen,
Habe es heute nochmals getestet wegen BIMcomponenets, leider geht immer noch fast nix....
Hier Teil 2 von 3:
am 2026-04-23 11:05 AM
Hallo zusammen,
Habe es heute nochmals getestet wegen BIMcomponenets, leider geht immer noch fast nix....
Hier Teil 3 von 3:
Donnerstag
Hallo Graphisoft Community,
Habe heute gesehen dass die BIMcomponents Homepage endlich aktualisiert wurde!
Bis jetzt geht alles viel besser und übersichtlicher.
PS:
Musste von meinem Graphisoft Login ein neues Passwort erstellen lassen (neu mit 12 Zeichen).
Dann neu eingeloggt und konnte die Funktionen nutzen, und auch endlich gehen die Suchwörter richtig 🙂
Donnerstag
Sieht nun alles schön aus und ja, die Suchfunktion geht nun offenbar.
Allerdings funktioniert bei mir die Drag&Drop Methode weiterhin nicht.
Kann natürlich sein, dass unsere Firewall oder der Virenscanner das verhindert. Ob ich den EDV-Suport überzeugen kann, diese zu öffnen ist fraglich und eigentlich auch nicht sinnvoll.
Es ist für mich unverständlich, warum nicht einfach ein gewöhnlicher Datei-Download angeboten wird, wie es bei sämtlichen anderen Anbietern einwandfrei funktioniert. 😞
Gruss, poeik
Donnerstag
Guten Tag poeik,
Bei mir hat "DRAG TO PLAN" funktioniert.
.lcf Container kann man glaube ich nur normal downloaden.
Donnerstag
Der normale Download von Containern hat bei mir immer funktioniert. Die meisten Objekte können aber nur per Drag&Drop heruntergeladen werden und das geht bei mir nicht.
Gruss, poeik