abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Berechnungsergebnisse exportieren als Exel-Datei

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag an Alle,
eine Freitagsfrage habe ich an alle Experten;
In AC 6.5 kann man die Ergebnisse der Berechnungen aus der Liste "Rauminhalt Geschoße oder Wohnungen" als Exel txt Datei speichern. Das gilt aber nur für diese zwei Listen. Warum? Kann man die Möglichkeit für die anderen Listen erweitern indem man diese Vorlage benutzt? Gibt es ein Trick oder Tip, wie man aus restlichen Listen direkt an Exel Datei dran kommt, ohne rtf oder txt???

Danke für die Anregungen im Voraus und schönes Wochenende
-----------------------------------------------
Athlon 1000 mhz, 756 mb-ram, Win 2000, AC 6.5,...
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt die graphischen und die textbasierten Listen. Letztere kan man im 'Sichern als' - Dialog als Exel-lesbare Tabelle sichern. Ist mir nicht bekannt, daß es da naoch weitere Unterschiede gibt.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi,
Du kannst auch F:-Listen (Graphische Vorlage) als Tabelle (TXT) ausgeben lassen.
Vorgehensweise:
Liste Dublizieren - > in 'Listenformat' statt 'Graph...' die 'Tabelle' anwählen.


jetzt kannst Du auch diese Liste in Excel auswerten.


Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Zu deiner Frage:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Gibt es ein Trick oder Tip, wie man aus restlichen Listen direkt an Exel Datei dran kommt, ohne rtf oder txt???
Ich kopiere die Daten in der ArchiCad-Tabelle (Strg+C)und füge diese dann im Excel ein (Strg+V). Im Excel wir der gesamte Datensatz in einer Spalte eingefügt, aber mit dem Befehl "Daten/Text in Spalten" kann ich mir diesen dann wieder aufteilen.

Natürlich macht das ganze Kopieren nur Sinn wenn man davor wie David geschrieben hat auf "Listenformat" - "Tabelle" umstellt.

Hoff es hilft dir!
Schönes WE!