abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Einladung zum 3. Usertreffen West

georgweber
Participant
Einladung an alle ArchiCAD User (+Friends) im Raum Düsseldorf ...

nach unserem 2. Usertreffen West (Stammtisch im U20) bestand der Wunsch, auch mal über ArchiCAD hinaus uns über Bauthemen im weitesten Sinne auszutauschen.

Caspar hatte kurz zuvor Herrn Hasenbein kennengelernt und von ihm das Angebot bekommen, dass der Meister persönlich im kleinen Kreis uns eine Einführung in seine "Massenermittlung Mit System" gibt. Weitere Info zu der genialen Methode vorab unter http://www.hasenbein.de/

Caspar hatte den Kontakt hergestellt und gleich einen Termin festgemacht, wir (hillekamp+weber, architekturstudio.) würden unser Büro für den Abend zur Verfügung stellen und für das Catering sorgen:

3. Usertreffen West
19. April, 19:30 Uhr, Sophienstr.29, 41065 Mönchengladbach
(unser Büro ist in unmittelbarer Nähe zum Hbf, eine Anfahrtskizze kann ich euch bei Bedarf zumailen)

bitte hier über das Forum sich ankündigen, oder die Funktion „persönliche Nachricht“ des Forums benutzen.

Ich hoffe, die Aktion findet reges Interesse und wünsche uns allen einen netten Abend.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
9 ANTWORTEN 9
Caspar
Contributor
wer eine mitfahrgelegenheit von düsseldorf sucht kann sich bei mir per email melden. z. zt sind noch 2 plätze frei.

abfahrt am dienstag um 19.00 belsenplatz (önv) oberkassel
georgweber
Participant
nachher ist es soweit ...

das 3te ArchiCAD User Treffen West steigt heute 19:30 Uhr
bei uns im Büro in Mönchengladbach ...

wer hat Lust und Laune , noch ganz kurzfristig zu kommen? bitte kurze Mail an mich, damit ich weiß, vieviel ich einkaufen muss. Bleibt die Frage Wein oder Bier ...
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
georgweber
Participant
hier noch die anfahrtskizze
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
Anonymous
Nicht anwendbar
😉
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ralf Börkei:
😄 😉

Bis nachher.

Viele Grüße Frank
Caspar
Contributor
@georg

vielen dank für den herzlichen empfang und die nette bewirtung.

ich habe den informativen erfahrungsaustausch und die herzliche atmosphäre in eurem büro - einen herzlichen dank auch an deinen partner hillekamp - sehr genossen.

die kombination aus konzept-/programmvorstellung - herr hasenbein - und anwendererfahrungsbericht / programmanwendung - kai schulz - war informativ und überzeugend. "es wurde nichts vergessen."
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Georg!

Ich bedanke mich auch für den Abend gestern und natürlich für das Bier und Essen 🙂 .

Danke auch an Dich Casper für den Fahrservice. 🙂

War eine sehr informative Veranstaltung und auch ziemliches Neuland für mich. Mit Masenermittlung hatte ich bis jetzt kaum was zu tun.

Das Programm ist überzeugend, weil man ja nichts vergessen kann. 😄 😉

Einarbeiten muß sich jeder und eine gewisse Erfahrung vom Bau braucht man auch, um wirklich sicher alles beherrschen zu können.

Auf der Rückfahrt hatten Caspar, Ralf und ich auch noch mal überlegt, wann wir uns das nächste mal treffen könnten.
Vielleicht in 1-2 Monaten mal wieder.

Viele Grüße Frank
georgweber
Participant
Freut mich, dass es euch bei uns gefallen hat.
Die lockeren Treffen so im ein oder zwei Monatsrhythmus sollten wir weiter pflegen. Macht doch einer mal einen konkreten Terminvorschlag ...
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Georg,

danke für Deinen sehr netten Empfang. Es war ein sehr geselliger und informativer Abend. :yeah: Was mich freut ist, dass Teilnehmerzahl langsam aber sicher stetig steigt.
Mich hat beeindruckt das man "nichts vergessen kann", der Denkansatz zur Massenermittlung und dass man vor allem brauchbare Listen erhält und einfach ausgeben kann.
Bin auf das nächste treffen gespannt. Vielleicht kann man sich auch einem "besondern Ort" treffen. Z.B. Museumsinsel Hombroich, Zeche Zollverein, Haus Ester/Lange in Krefeld, Landesgartenschau ... oder sonst etwas Interessantes.

Bis bald