abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Erkennen ob was auf einer Ebene ist

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
wie kann ich erkennen ob auf einer Ebene noch was drauf liegt oder nicht.
Aber ohne die ganzen Ebenen einzeln sichtbar zu machen. (sind nämlich viele da ich Plan vom Architekten eingelesen habe)
Also gibt es irgendwo oder irgendwie ein Darstellung z.B. in Listenform mit Häckchen oder sonstwas bei den belegten Ebenen ?
Ist das evtl. das Häckchen vorne bei der Ebenenauswahl vom Attributmanager ?
Ich will dann die unbelegten Ebenen löschen aber eben nicht alle weil ich einige später noch brauchen werde.
Peter.

AC 9, Windows XP
5 ANTWORTEN 5
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von plemmi:

Ist das evtl. das Häckchen vorne bei der Ebenenauswahl vom Attributmanager ?
Ja, genau! Das ist es.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Hilfe.
Leider hatte ich auf die schnelle keine Erklärung dafür in der Hilfe gefunden und zum rumprobieren gerade keine Zeit gehabt.
Peter
poeik
Ace
Jein, stimmt nur teilweise 🙂

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Also zuerst alle Werkzeuge z.B. auf die ArchiCAD-Ebene umstellen...Braucht man übrigens nicht von Hand zu machen:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">z.B. Wandwerzeug einschalten.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Im Infofenster auf ArchiCAD-Ebene schalten.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Menü Optionen > Aktive Ebene</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dort den Schalter "Eine aktive Ebene für alle Elementtypen".</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Anschließend in den Attributmanager.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dann sind dort nur noch die Ebenen angehakt, auf denen tatsächlich was drauf ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich denke, Ebenen sind für Planverwaltung entscheidend, und vor allem für die Orientierung zwischen anderen Kollegen.
Ich habe immer gleiche Ebenen für alle Projekte, egal ob ich alles brauche oder nicht.
Das Buch "CAAD Praxis" hat sehr gut beschrieben, wie man Ebenen verwaltet.

Also, eine planvorlage mit vielen leeren Ebenen und Ebenengruppen....
Oder andere Vorschläge? Ich bin bereit zu ändern. :winken: