abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Erstellen von Shortcuts

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe ein Problem mit der eigenen Shortcut-Definition:
Ich möchte gerne den Befehl "nur innerhalb eines Rahmens" bzw. "ausserhalb eines Rahmens" (in der info-Box, erster Button von links) mit einem Shortcut belegen.
Leider steht in der Liste der definierbaren Shortcuts diese Aktion nicht zur Auswahl, dafür aber so ziemlich alle anderen, wie zum Beispiel das Umstellen des Rahmentools (info-Box, mittlerer Button).

Gibt es die Möglichkeit, in die Auswahlliste von ArchiCad ein weiteres Werkzeug einzufügen, oder ist da nichts zu machen?

Vielen Dank im voraus!
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da ist leider nichts zu machen. Es geht weder mit einem Tastaturkürzel, noch mit anderen Tricks. Ich hatte das Problem damals bereits im Beta-Test an die Entwickler weitergegeben. Es scheint eine größere Sache zu sein, das einzubauen. Der Wechsel der Geometrie des Pfeilwerkzeugs geht hingegen durch den Buchstaben G.

Was auch interssant ist, dass der Markierungsrahmen ebenfalls auf die Einstellung des Pfeilwerkzeugs reagiert, wenn man damit etwas aktivieren will.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenns klappen würde, wäre es sehr praktisch.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon sowas befürchtet, wir haben selbst schon ziemlich lange herumprobiert und waren zu keinem Ergebmis gekommen.
Vielleicht funktioniert es ja bei der nächsten Version.
Viele Grüsse