abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Hotlink-Module inkl. Räume - Wohneinheiten anlegen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

ich bin im Moment fleißig dabei die Hotlink-Module kennenzulernen.
Die Hotlink-Module sind an sich richtig klasse, habe im Moment jedoch ein kleines Problem, bzw. evtl auch einen Denkfehler.

Ich habe nun für bestimmte Wohnungstypen Hotlinks angelegt und die beinhalten auch die Räume.

Nun möchte ich die Wohnungen "Nummerieren" bzw. Wohneinheiten (Einheitennummer + Einheitenname) anlegen bzw. anpassen.

Wie bekomme ich das hin, dass ich die einzelnen Räume in der Zeichnung bearbeiten kann?
Wenn ich die Gruppierung aussetze komme ich zwar in die Einstellungen der Räume, der Button OK ist aber ausgegraut.

Kann ich die Räume nur in der Quell-Datei bearbeiten? (Wäre nicht sinnvoll, wenn die Wohnungen in dem Gebäude bspw. durchgezählt werden)

Danke schon einmal für eure Unterstützung 🙂
2 ANTWORTEN 2
Frank Beister
Advisor
Hotlinkmodule bleiben gleich. Du kannst der Archicad-ID ein Präfix in den Hotlinkeinstellungen verpassen und du kannst Elemente mit Etiketten versehen, aber eben nur hinzufügen, nicht ändern.
Ich halte das im Grunde auch für korrekt, weil es sonst ja keine Replik wäre, sondern eher etwas im Sinne von Vererbung. Und das wäre das andere Programm.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay super, vielen Dank für die Info 🙂

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen