abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Import von IfcPropertySets

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

AC 14 bietet ja viele neue Möglichkeiten mit IFC umzugehen. Da ich meine IFC Datei in Revit erstellt habe, sind einige Attributte in den PropertySets versteckt. Wenn ich die IFC Datei mit dem TexxtEditor öffne sind alle Attribute und Propertysets von Revit exportiert. Importiere ich nun in AC14 werden zwar PropertySets im IFC Manager sichtbar aber die kann ich wiederum nicht in der IFC Datei finden, geschweige denn dass meine Propertys/Propertysets dort erscheinen. Kann man da etwas falsch machen oder funktioniert das im Moment nicht? Leider fehlen damit recht viele Daten aus dem Revit..

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Hilfe!
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du schon mal überprüft, ob die Infos in einem ICF-Viewer dargestellt werden? Einen kostenfreien Viewer gibt es z.B. hier.

Ist im Übersetzer eingestellt, dass auch wirklich alle Geometrien übernommen werden sollen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ja der Viewer zeigt die Daten auch an. Gibt es den eine Reference wo man noch an den XML Dateien rumspielen kann die die IFC Datei übersetzen? Hatte gestern auch sehr komisches Phänomen:

1. IFC Modell geladen
2. Im IFC Manager für ein Element mein PropertySet aus dem Revit angelegt PSet_Revit_Data
3. Dann nochmal mit Dazuladen das IFC Modell geladen
4. Im IFC-Manager waren nun ALLE nicht nur das eine Propertyset aus dem Revit für das Element da
5. ArchiCAD Projekt ohne sichern geschlossen und nochmal neu die gleiche IFC Datei dazugeladen. Die IFC Propertys waren nicht wie vermutet wie bei Schritt 1 sondern Schritt 4.. Wahrscheinlich ein Syncronisationsproblem..

Vielen Dank für jede Hilfe!