abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Listen in ArchiCAD 10

Anonymous
Nicht anwendbar
Für eine Bestandserfassung würde ich mir in ArchiCAD gerne eine Raumliste erstellen lassen (für Excel).

Unter Dokumentation -> Auswertungen und Listen -> Interaktive Auswertung wollte ich mir eine geeignete Liste erstellen.
Ich wollte nun den Wohnungsname dazu missbrauchen, um den Bauabschnitt dort einzugeben, da ich keine geeignetere Ort gefunden habe. Aber den Wohnungsname krieg ich irgendwie nicht in meine Liste rein.

Ich habe bereits alle zusätzlichen Parameter unter Wohnungstempel -> Wohnungs_Stempel.gsm hinzugefügt. Aber auch dort ist nix dabei.

Wie kriege ich nun den Wohnungsname rein? Oder kann ich irgendwie einen eigenen Parameter schnell erstellen?

Danke,
Flözen
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie sind Deine Raumnummern organisiert?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Noch nicht, aber ich möchte mir diese Option gerne freihalten.
Anonymous
Nicht anwendbar
mit dem Raumstempel_10 GER klappt es bei mir. Der Wohnungsname wird aufgelistet wenn der Parameter "woh_bes" in der Listeneinstellung aktiviert ist. Denn "Wohnungs_Stempel.gsm" habe ich nicht. Ist der in der originalbibliothek "Objektbibliotheken 10" von Graphisoft debei? Oder ist etwa Wohnungsstempel gar kein Raumstempel.
Anonymous
Nicht anwendbar
Dazu muß man sich eine Elementliste mit entsprechenden Schemaeinstellungen erstellen.
Im Navigator in der Projektmappe die Elementliste z.B. 401 Raumliste auswählen

Schemaeinstellungen > Felder / XY Raumliste > Zusätzliche Parameter

Dort auswählen
BIBLIOTHEKEN 10 > Objektbibliotheken 10 > 5. Raumstempel > Raumstempel_GER 10.gsm

Dort unter
"Verfügbare Parameter" den Parameter "woh-bes = Beschreibender Wohnungsname" > Hinzufügen
Anonymous
Nicht anwendbar
Ahh, danke.
Ich hatte das nicht den BIBLIOTHEKEN 10 zugeordnet, sondern dacht Wohnungstempel, im selben Verzeichnis - sei einfach eine schlampige Übersetzung... O:)