abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Listenschemata einstellen -Keys:- Voreingestellte Sets

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich möchte mich in die Erstellung und Auswertung der Listen einarbeiten.

Hierzu muss ich die Datenbasis bearbeiten.

In den Handbüchern steht, dass man die Menüs u.a. um den Menüpunkt Datenbasis bearbeiten ergänzen kann.

Orginal:
Über Optionen >
Arbeitsumgebung > Menüs können Sie die folgenden Befehle
einem vorhandenen Menü in Ihrer Arbeitsumgebung hinzufügen
(z.B. Dokumentation > Listen und Auswertungen).

Ich kann diesen Befehl in dem Menü nicht finden.

Freue mich über Hilfe zu dieser Frage
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
den musst du über die Arbeitsumgebung nachrüsten. Ist standardmäßig nicht drin.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
zuerst sollte man versuchen die Aufgabenstellung über die neueren (und viel einfacher zu handhabenden) interaktiven Auswertungen zu lösen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
...

Danke für den Tipp.

Vielleicht hast du schon etwas mehr damit gearbeitet und kannst noch folgendes Problem lösen.

Ich habe da die Möglichkeit gleiche Elemente zusammenzufassen. Ist ja auch sinnvoll. Dann kommt aber in der Spalte Länge die Summe der 18 Elemente als Gesamtlänge.

Für z.B. eine Holzliste ist natürlich auch die Einzellänge informativ. Das geht aber nur wenn ich die Elemente nicht zusammenfasse.

Problem umfassend beschrieben?
Anonymous
Nicht anwendbar
Nur kannst du diese nicht als Ausschnitt ablegen und auf einem Layout platzieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist aber ok. Dafür kann ich es als Excel Datei oder PDF Datei exportieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Das ist aber ok. Wenn du es über oder auf einem Layout publizieren willst, ist das nicht OK. 😉

Die "alten" Listen werden durch die interaktive Auswertung nicht überflüssig.