Das mit den Interaktiven Listen habe ich schon versucht, und habe ja auch schnell mal (über den Weg des Exports ins Excel) eine Flächenliste zusammengebracht.
Allerdings habe ich dort zum einen keine Möglichkeit die Kategorien in mehrere Spalten aufzusplitten, noch die Flächen nach mehreren Kriterien zu summieren (eben pro Wohnung nach den Nutzungen, und darüberhinaus nach Geschoßen oder Wohnungsgruppen (über die RaumID) (z.B. A01-A99, B01-B99, C01-C99...))
Der Export ins Excel ist zwar fein, aber bei vielen Änderungen im Laufe der Planung ein viel zu großer Zeitaufwand. (von den Rohdaten zu einer Liste wie in obigem Bild zu kommen, bräuchte ich (als (unter)durchschnittlicher Excel-Benutzer) wohl Tage...)
Im Übrigen ist diese Thema auch hier schon mal zur Sprache gekommen (zumindest wenn ich's rcihtig interpretiere):
Archiforum Beitrag P.S.:Beim Erstellen Neuer (Vorgabe)Listen (Listeneinstellungen)habe ich mich in der Datenbasis (Datenbasis bearbeiten) vollends verloren. Kann ein durchschnittlicher ArchiCAD-Benutzer damit wirklich umgehen?
(wer hat tatsächlich mal das Berechnungshandbuch durchgelesen?)