abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

OT: Projektindex und Suchbegriffe

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum!

Das kennt Ihr doch bestimmt auch:
Man öffnet den Schrank in dem die ganzen Sicherungskopien (SK) der letzten Jahre verstaut sind, auf der Suche nach einer „sowat habe ich doch schomma gemacht- Datei“ und muss feststellen, dass eine ganze Riege an CD-Roms den gewünschten Inhalt auf dem Cover verspricht (z.B. SK Projekte 12.12.1995, SK c:, SK Projekte vor Systemaktualisierung, SK Projekte vor Programmupdate, SK BV Müller 1.1.03, …).
Dann fängt man an eine CD nach der anderen ins Laufwerk zu schieben…
…nicht die aktuellste Version…die Lib fehlt…BV Müller??? Welcher Müller war es denn bloß???... usw.
Um „Ordnung“ ins System zu bringen suche ich nun ein Programm, welches mir eine CDRom bis zu einer einstellbaren Ordnertiefe (Hierarchie) scannt, der CD eine eindeutige Nummer vergibt, ein Index (Archiv) auf dem Rechner erzeugt und das Suchen einer Datei über Suchbegriffe (BV Müller + Datum + Plotdatei) ermöglicht.
Habe ähnliches vor Zeiten auf einem Apfel gesehen. Allerdings für optisch-magnetische Speichermedien.
Wer kann helfen?

:winken: :winken: :winken:
10 ANTWORTEN 10
andreaszeike
Newcomer
...das klingt allerdings recht überzeugend!! werde es mal testen!!

Gruß, az

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen