abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

PLC-Problem.

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner lokalen Teamwork-Datei (PLC). Sämtliche Benutzer haben sich aus der PLP-Datei geloggt, der Administrator hat einige Einstellungen verändert, so zum Beispiel Maßeinheiten usf. Nun habe ich erneut meine bestehende PLC-Datei geöffnet und darin weitergearbeitet. Erst sobald ich Daten zwischen dieser und der zentralen PLP-Datei austauschen wollte, bekam ich die Nachricht, ich könne dazu keine Verbindung aufbauen. Sind jetzt sämtliche Änderungen futsch? Kann ich irgendwie erneut eine Verbindung zwischen PLC und PLP herstellen? Oder gibt es nur den (fast nicht lohnenden) Umweg über »kopieren« und »einfügen«?

Vielen Dank... für jede brauchbare Hilfe.
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
irgendjemand hat dich offenbar abgemeldet:
(1) entweder du selbst
(2) oder der teamleiter (um die änderungen vornehmen zu können; wenn ich mich recht erinnere, gehen solche globaländerungen nur, wenn alle anderen abgemeldet sind.)

also:
(1) selber schuld :teufel:
(2) der teamleiter wars!

was kannst du jetzt tun?
- alte plc datei öffnen
- zweites archicad öffnen und im projekt neuanmelden
- mittels copy paste retten, was zu retten ist.
- kann man z.b. bei massketten meist vergessen, aber einzelne elemente oder reines 2d kann man auf diese weise schon rüberholen.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Soviel hatte ich vermutet. Nur: Ich find's ziemlich blöd, wenn jede Änderung in der Hauptdatei (PLP) zum Verlust der PLCs führt – bzw. eine Neuanmeldung nötig macht.

😮
zzyzx
Newcomer
der hinweis beim zwangsweisen abmelden von teamkollegen durch den teamleiter oder administrator ist eigentlich schon deutlich genug.
natürlich sollte man nicht einfach leute aus einem teamprojekt rauswerfen, ohne diese vorher zu fragen, ob sie alles brav aktualisiert haben. wenn solche veränderungen anstehen, kann das ja vorher im büro rechtzeitig angekündigt werden. der teamleiter hat da schon etwas mehr verantwortung als jemand, der einfach nur an seinem eigenen zeug rumwerkelt 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Versteh ich schon. Bloß war ich zu jenem Zeitpunkt nicht hier und hatte vor dem Weggehn auch meine Daten gesendet. Als ich meine PLC-Datei erneut geöffnet habe, kam keine Meldung, dass ich meine Änderungen anschließend nicht senden könne – obschon ich ja wusste, dass der Administrator am Werk war.

Ich finde es einfach dumm, dass nach einem Login des Admins oder des Projektleiters automatisch sämtliche PLC-Dateien verfallen.

Eine neuerliche Änderung in den Einstellungen steht bei uns schon an...

[PS: Es gab übrigens gar kein ZWANGSWEISES Abmelden durch den Admin.]

[ 21. April 2006, 10:22: Beitrag editiert von: sico ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen