abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Projekt von SE 2015 in SE 2014 übertragen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und einen guten Morgen wünsche ich,

in meinem Büro arbeiten wir in der Regel mit der Archicad SE 2015 Version. An einem Computer wird die Version SE 2014 verwendet. Nun sind Projekte aus den neueren Versionen ja aufwärts-, aber nicht abwertskompatibel. Wenn ich nun also an einem Projekt, welches an einem SE-2015er-PC entstanden ist, ab jetzt an dem 2014er Rechner weiterarbeiten möchte/ muss (wie auch immer), gäbe es dann eine Möglichkeit das gesamte Projekt zu übertragen? Die einzige Möglichkeit die sich mir nach meiner eigenständigen Recherche bietet ist jede Zeichnung in DWG abzuspeichern, auf dem 2014er Rechner ein neues Projekt zu starten und die Zeichnungen Stück für Stück einzuordnen und Attribute wie Linienstärken, -farben und Layer neu zu vergeben.
Ich vermute aber, dass rein technisch doch sicherlich etwas effizienteres machbar wäre für meinen Fall. Es kann auch sein, dass ich beim Öffnen einer DWG etwas falsch mache, weshalb alle Attribute verloren gehen. Vielleicht wäre mir da mit einem Hinweis auch schon geholfen.
Ich mache mich jedenfalls mal an die Arbeit und hoffe, dass jemand von den Profis hier mir weiterhelfen kann 🙂 Besten Gruß, Olzeh
3 ANTWORTEN 3
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ich hab bei mir gerade keine Star(T) installiert aber in der großen Version kann man mit 'Sichern als' eine Version herunter sichern. Nicht empfohlen, weil: wer kann genau sagen welche Daten dabei verloren gehen? Aber geben müsste es das auch in der Star(T)-Edition.

vG Jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo jens,
leider steht hier je Version nur die Selbige als Speicheroption zur Verfügung. Dann wird das wohl echt eines der Haken an der Sparversion sein, die wir hier installiert haben. Warum denn auch einfach, wenn es eben auch schwer geht? 😛 Vielen Dank dir trotzdem für die zügige Antwort.

Lieben Gruß
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Jens Kuehn" wrote:
Aber geben müsste es das auch in der Star(T)-Edition.
Nein, die ARCHICAD Start-Edition ist nicht abwärtskompatibel. Der Lizenzstecker schaltet aber auch ältere Versionen frei, sodass man auch hier auf Augenhöhe zusammenarbeiten kann.

Gruß

Markus