abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

(Teamwork) Projekte/Dateien immer in eigener Vorlage öffnen

marius k
Participant
Hallo,

ich habe mir meine eigene ArchiCAD Vorlagendatei erstellt, mit Einstellungen, Favoriten usw...
Wenn ich jetzt ein Projekt eines Kollegen öffne, sind meine Favoriten etc natürlich nicht da drin.

Wie kann ich externe Dateien mit meinen eigenen Einstellungen öffnen, außer sie jedesmal zu importieren oder sonst irgendwelche komplizierten Operationen durchführen zu müssen?

LG, Marius
iMac 27" BigSur 11.6.2, 3,3GHz i5, 32GB DDR3, Radeon R9 M290 2GB, ArchiCAD Studentenversion
3 ANTWORTEN 3
runxel
Legend
Was soll das bringen? Sowas würde dir ja nur die Datei zerschiessen...
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Zumindest die Favoriten können von einem Projekt in ein anderes importiert werden.
Strukturen zu ändern ist dagegen etwas umfangreicher.

Wenn Deine Vorlage so gut ist, solltest Du sie einfach an Deinen Kollegen weitergeben.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ihr öfter zusammenarbeitet oder gar bürointern arbeitet, wäre nebst gleicher AC Version auch eine gemeinsame sauber gepflegte Vorlagendatei, sehr hilfreich. Ich glaube das ist der einzig vernünftige Weg, um den beschriebenen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Bei arbeiten mit AC-Teamwork (Überschrift) verstehe ich das irgendwie sowieso nicht ganz 😐