abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raum-Etikett 27 & Stärke Bodenaufbau

smathiebe
Contributor

Hallo,

ich möchte mir im Raum-Etikett 27 die im Raum eingetragene Höhe des Bodenaufbaus (Stärke Bodenaufbau) ausgeben lassen.

Das Etikett zeigt mir 17m anstatt 0,17m oder 17cm an, so wie es im Raum definiert ist.
Der Raumstempel zeigt es korrekt mit +0,17 an.

Das Verhalten ist bei AC27 & AC28 gleich.

Kann ich das irgendwo einstellen?

Grüße

Stefan

Operating system used: Windows 10

AC25-28, Win10
4 ANTWORTEN 4

Bildschirmfoto 2024-11-20 um 14.52.23.png

„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage

Danke, das funktioniert. Aber es betrifft dann alle Längenmäße , z.B. auch die Raumhöhe.
Im Prinzip ist das ja ein Umrechnungsproblem. Es sollte einfach 0,17m angezeigt werden. So wie im Raum eingestellt.

LÖSUNG gefunden

Mit diesen Einstellungen passt alles:

smathiebe_0-1732111526392.png

Danke für den Tip

AC25-28, Win10

Yep. Interessant ist auch dass wenn die Projekt-Präferenzen auf mm oder cm stehen ist alles korrekt. Ich tippe mal auf einen Fehler im Objekt "Raum-Etikett 27". Habe es mal dem Support gemeldet.

SVN#822891

„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

Alternative zu der Einstellung im Etikett:

Berechnung für die Eigenschaft : STRTONUM ( STRCALCUNIT ( {Property:Raum/Fußbodendicke} ) )

MacBook Pro M3 MAX

Setup info provided by author