abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumflächen vermassen

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

gibt es die möglichkeit,
flächen auszuwählen und zu gemaßen.

z.b ich wähle einen raum und der beschriftet es mir mit m²....

lg
8 ANTWORTEN 8
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...ich wähle einen raum und der beschriftet es mir... Kannst du etwas genauer beschreiben, was du nimmst und was der dann tun soll :confused: :verwirrt:

Raumstempel können Flächen, Umfang und vieles mehr darstellen, einfache Schraffuren können die Fläche ausrechnen, Aussenwände kann man automatisch bemassen lassen...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ich meine den raum inhalt, in m²
poeik
Mentor
Dann setzt du wie gesagt am besten einen Raumstempel in den Raum. Wobei genau genommen ein "raum inhalt" keine Fläche ist 😉 Aber Raumstempel können auch Volumen ausgeben. Klick dich einfach mal durch die verschiedenen Einstellungen im Raumstempel-Werkzeug.

Gruss, poeik

[ 08. April 2010, 17:46: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
wo finde ich denn den raumstempel? :verzweifelt:
poeik
Mentor
Sei mir nicht böse, aber ich würde dir dringend einen Grundkurs empfehlen. Martin Schnitzer hat hier mal eine Zusammenstellung der verschiedenen Trainigsangebote gemacht.

Das Raumstempel-Werkzeug findest du logischerweise in der Werkzeugpalette. Wie man's bedient steht auch im AC-Hilfe-Menü.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ich arbeite jetzt seit dem letzten semester mit archicad,

leider wird an unserer fh kein kurs angeboten,
bringen uns das halt selber einigermaßen bei...
Martin Weiland
Participant
Hast du dir schon den Interaktiven Trainingsleitfaden zu Gemüte gezogen ?

Den Link dazu findest du im Hilfe Menü.

Ansonsten sollte es bei eurem Distributor ermäßigte Kurse für Studenten geben. Wenn nicht, findet euch zusammen ruft dort an und ev gibt es einen Schnupperabend bei euch auf der FH.

Viel Erfolg
Martin

edit korrigiert Tippfehler und fügt an:
Habt ihr vielleicht Studenten älteren Semesters auf eurer FH? Diese könnt ihr doch auch um Rat fragen, studienmäßig und softwarebezogen.
Nur so ein gutgemeinter Hinweis. 🙂

[ 08. April 2010, 21:03: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@dennize

Oder habt Ihr ARCHICAD-Tutoren an Eurer Hochschule? Auch die können Euch bei Fragen rund um ARCHICAD zur Seite stehen.

Alle derzeit zertifizierten ARCHICAD-Tutoren findest Du auf der GRAPHISOFT-Webseite.


Hier klicken, um einen ARCHICAD-Tutor zu finden.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen