abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumflächenliste zerschossen!

derheinz
Newcomer
Hi,
ich hab mir dummerweise beim Versuch, die Listen zu editieren die Raumflächenliste F:Nettoflächen / Geschosse zerschossen und bekomme die nicht wieder hin. Kann mir da jemand mal helfen??
Gruß,
Jan
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
9 ANTWORTEN 9
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Einstellungen dieser Liste werden in einer Textdatei in der ARCHICAD Bibliothek gespeichert: Bibliotheken\Listenelemente\3 Interne Data.

Da gibt es die Datei Listset.txt

Am einfachsten ist es, wenn Du die Datei von einem Backup oder einem anderen Arbeitsplatz zurückkopierst.

Gruß

Markus
derheinz
Newcomer
Danke! Ich hab das nun gelöst, indem ich wieder die Vorlage .txt Datei angewendet habe. Warum das jetzt wieder funtzt weiß ich auch nicht genau, aber es geht...
Puh, man sollte nicht zu viele Knöppe zum rumspielen finden...
Aber trotzdem finde ich die Ausgabemöglichkeiten etwas mager bei ArchiCad. Warum wird in der Raumflächenliste nach Geschossen zuerst das erste Geschoss, dann das 2. und schließlich das EG am Ende ausgegeben...
Oder das schöne "Textfeld" in das man nix hineinschreiben kann....
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie wäre es denn mit einer "interaktiven" Auswertung. Da gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Wie wäre es denn mit einer "interaktiven" Auswertung. Da gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß

Markus
Ja genau
Alles mögliche Variante in Elementlisten vordefinieren, und als Bürovorlage speichern.
Ich wundere mich jedes mal, wie komplex man mit interaktiven Auswertung arbeiten kann.
Eine große Arbeiterleichterung
derheinz
Newcomer
Auch ganz ok, aber warum hängt das EG hinten dran an der Liste? Kann ich das ändern? Eilt nicht, weil ich das nur intern benötige, aber schön wär´s schon, zu wissen, wie das geht...
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst oder musst Priorität von Kriterien selber festlegen.
Schiebe einfach Geschoßkriterien höher.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Sortierung erfolgt IMHO alphabetisch.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Genau, die Sortierung erfolgt alphabetisch. Wenn Du das EG ganz oben haben willst, steuerst Du das über die Geschosseinstellung, - entweder 0. Geschoss statt EG oder evtl. geht auch einfach ein Leerzeichen vor EG,

Gruß
Helena
derheinz
Newcomer
Hallo,
das war ja einfach mit der Sortierung! Einfach ein Leerzeichen vor dem "EG" und in der Liste stimmt die Sortierung...Danke dafür!
Gruß,
Jan

[ 19. September 2008, 10:38: Beitrag editiert von: derheinz ]
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen