abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel ohne m2

jundco
Newcomer
kann man die m2 beim Raumstempel ausschalten.
Ist doch eigentlich überflüssig.
Manchmal ist weniger mehr.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
@ juergen
nur so,...
ob jeder weiß, dass dies m2 sind
bezweifel ich manchmal 😉

@ martin Schnitzer
kann ich auch statt m2 ein hochstelltes Viereck eingeben.
Haben wir früher viel gemacht in der Prospektplanung, allerdings noch mit Schablone.
😉 :dozey:
Mir reichen aber auch die m2. :winken:
jundco
Newcomer
jetzt wäre die Anleitung für das hochgestellte Viereck noch interessant 🙂 .

Das Makro habe ich mittlerweile erfolgreich geändert. War nicht billig, wenn man den Zeitaufwand rechnet. Irgendwie habe ich bei dem beschriebenen Vorgehen die Suchfunktion vermisst - oder nicht gefunden.

Ich habe schon befürchtet, jemand schickt mir tatsächlich das Makro, und ich hätte die Arbeit doch umsonst, nein - zur Übung gemacht
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Juergen:
War nicht billig, wenn man den Zeitaufwand rechnet.Aber dafür ist es doch jetzt nur für Dich und die Ewigkeit 😉

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
das sollte nun nicht mehr so schwer sein; an dieser stelle:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:

... So nun stört noch die hochgestellte "2".
Dazu kann man sich alle Zeilen suchen die so aussehen
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">text2 ... , ... "2"Die produzieren nämlich jeweils die hochgestellte "2".
Diese Zeilen durch das Kommentarzeichen "!" unschädlich machen:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">! text2 ... , ... "2"So das wars.
... ... gilts nun, das quadrat einzusetzen; prinzipiell also:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">! text2 ... , ... "2"
rect2 0.0,0.2,0.05,0.2+0.05die korrekten masse einfach ausprobieren: die 0.0,0.2 ist der punkt unten links im quadrat, die 0.05 ist die kantenlänge.

(habs jetzt zwar nicht probiert, sollte aber klappen)
zzyzx
Newcomer
massstababhängigkeit, schriftgrösse, eventuell auch spiegelung usw. könnte auch anpassungen erfordern. glob_scale usw.
da wirds aber aufwändiger...