abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Solid-Befehl bei Hotlinks

Schicker
Advisor
In einer gesonderten Datei sollen mehrere Gebäude aus Einzeldateien für ein Gesamt-3D-Modell zusammengestellt werden. Hierfür habe ich die Dateien über Hotlinks etagenweise eingeladen.
Jetzt stellt sich heraus, daß alle Solid-Element-Befehle nicht mehr ausgeführt werden!

Habe es erst in Version 10 dann in Version 12 ausprobiert - funktioniert in beiden Versionen nicht!
Habe auch probeweise die Hotlinks eines Gebäudes in nur einer Etage eingesetzt - klappt auch nicht.

Was kann ich tun oder ist das wieder ein Fehler im Programm?
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Schau nach, ob du Ebene für SE richtig hast.
Schicker
Advisor
Das hab ich jetzt nicht verstanden. Was meinst Du genau?
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann es sein, dass du deine Operatorelemente (die, die den Abzug bewirken) auf einer sichtbaren Ebene hast?
Schicker
Advisor
Ja , da sie Dächer sind.
Schicker
Advisor
Habe gerade Antwort von der Hotline bekommen. Man kann die Solid-Element-Befehle mit den Hotlinks erneut durchführen. Ist zwar eine Lösung, bedeutet aber, daß nach jedem Aktualisieren alles überprüft werden muß und gegebenfalls nochmals bearbeitet werden muß.

Dies sollte als Fehlerbehebung / Bugfix im nächsten Update behoben werden.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wenn ich mich recht entsinne dann liegen deine schneidenden Dächer nicht in dem Hotlink, dass du einliest. Somit ist auch die SE Operation nicht mehr da. Zudem legst du deien Geschosse im Einzel-Modus ein.

Wenn du deine SEO behalten willst wird es wohl nur gehen wenn das Dach zusammen mit dem Hotlink übertragen wird.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Schicker
Advisor
Wenn nicht im Einzelmodus, wie sollte ich es dann machen? Kann man das ganze Gebäude als Hotlink einladen?
Wie kann ich denn mehrere Geschosse einladen in denen Bauteile über meherer Geschosse gehen?