abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Stift für Raumstempel Marker festlegen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

wo kann ich den Verwendeten Stift für Marker im Raumstempel anpassen?
Siehe Anhang.

Gruß und Dank!




PS.: Es liegt an einem etwas gewöhungsbedürftigen Stiftset (was aber nicht angepasst werden darf...)
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Raumstempeltext aktivieren
Bearbeiten>Elementeinstellungen>Aktivierte Element ändern
Farbe ändern
Dann wird der gesamte Text samt Rahmen in der gewählten Farbe (zumindest in A beim Raumstempel ON24) dargestellt. Für Einzelzuordnungen müsste man das ganze Raumstempelmenü durchsuchen - da gibts so viel Einstellungsmöglichkeiten die auch noch von Stempel zu Stempel unterschiedlich sind.
Frank Beister
Advisor
Kann man AFAIK nicht einstellen. Kann sein, dass das im Skript hart auf die Stifte 19 bzw. 20 eingestellt ist. Die sollte man unverändert lassen, weil sie im Standard-Stiftset schwarz und weiß sind und bei vielen Objekten die Grundeinstellung sind.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ok, das habe ich mir schon fast gedacht... die 19 muss tatsächlich weiß sein. Aber welcher ist der andere Stift? Also der untere im Bild, der eigentlich schwarz sein sollte?

Gruß und Dank!!

EDIT:Antwort an mich selbst: Stift 59 muss schwarz sein...