abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Vorlage_Archicad

sabrije
Participant
Hallo zusammen, mein Büro arbeitet seit kurzem mit Archicad und das Problem ist momentan, dass wir keine richtige Vorlage haben. Könnte mir vielleicht jemand ein Beispiel als Vorlage verschicken. Ich habe ein paar Beispielobjekte im Internet gefunden. Diese sind aber alles auf englisch.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte 🙂.
3 ANTWORTEN 3
runxel
Legend
Hallo Sabrije, herzlich willkommen im Forum und bei Archicad!

Ich fürchte, "einfach mal schicken" wird hier keiner machen 😉
Archicadvorlagen sind die "secret sauce" vieler Büros und über viele Jahre gewachsen und in höchstem Maße an die jeweiligen Anforderungen angepasst.
Dir wird also keiner diese 1000de von Stunden, die da reingeflossen sind, schenken. Zum anderen wird auch die Anwendbarkeit begrenzt sein (wenn du nur Hochhäuser baust, dann wird dir eine Vorlage abgestimmt auf Einfamilienhäuser nicht so viel weiterhelfen, als Beispiel).

Dein Büro hat zwei Möglichkeiten:
- Mit der mitgelieferten Vorlage loslaufen, schauen wie weit man kommt, und peau à peau Änderungen vornehmen.
- Geld in die Hand nehmen und Euch eine Vorlage professionell basteln lassen.

Viel Erfolg!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Hmooslechner
Moderator
Hat nicht Jochen mal mit Vorlagen herumexperimentiert? Vielleicht hat er ja was zu verkaufen.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
snow
Moderator
...und das Problem ist momentan, dass wir keine richtige Vorlage haben...

Bin mir nicht ganz sicher, ob du mit 'Vorlage' dasselbe wie die anderen meinst.

Was wäre für dich denn eine "richtige" Vorlage?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen