abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Möbel in interaktiver Liste darstellen

antje
Newcomer
Hallo, wir haben von der Uni die Aufgabe gestellt bekommen in unsere Zeichnung auch 1 - 3 Komponenten durch BIM einzupflegen. Ich war ganz glücklich als ich die Seite von archicad gefunden hatte, wo ich ein paar Komponenten finden konnte

https://bimcomponents.com
Es hat auch super geknallt z.B eine Badewanne von Victoria & Albert in meine Zeichnung zu integrieren. Wir sollen diese Komponenten auch in der interaktiven Liste darstellen, was an sich ja sonst immer automatisch geht. Leider werden die Badewanne z.b. nicht in der interaktiven Liste angezeigt. Wo ist mein Fehler??? Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte, denn ich kann so meine Arbeit nicht abgeben. Lieben Dank Antje
1 ANTWORT 1
runxel
Legend
Hallo liebe Antje, willkommen im Forum!
Deine Frage ist ja sehr allgemein gestellt, daher kann man auch nur allgemeine Antworten geben. Wenn ein Objekt in einer interaktiven Auswertung (IA) nicht auftaucht kann das eine Vielzahl von Gründen haben. Am wahrscheinlichsten ist, dass deine Badewanne nicht den Kriterien entspricht? Aber auch auf den Umbaufilter muss man achten.
Tipp: Auch von IAs immer Ausschnitte erstellen!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»