abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Vorlagendatei

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin gerade auf Archicad umgestiegen und erkenne die Notwendigkeit, so etwas wie eine Vorlagendatei erstellen zu müssen. Ist jemand bereit, mir seine Vorlagendatei (AC15) als Vorlage zur Verfügung zu stellen? Gibt's für sowas eine Plattform oder muss jeder das Rad neu erfinden?

Vielen Dank
Kai
3 ANTWORTEN 3
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@kaifes

Dazu gibt es ja die Beispielvorlage, die Du beim Starten von ARCHICAD einfach auswählen kannst. Die anderen Daten, die so eine Vorlage enthält sind halt meist sehr individuell und daher solltest Du Sie schon für Deine Bedürfnisse anpassen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Prinzip ja. Nach der Lektüre von vielen Forumsbeiträgen z.B. zum Thema Stiftsets,
zum Thema Masterlayouts und zum Thema Modelldarstellungen scheint es viele praktikablere Einstellungen zu geben, als in der Vorlagendatei hinterlegt sind.

Ich würde mich einfach freuen, wenn Kollegen bereit wären, Ihren eingesetzten Hirnschmalz zu teilen...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es ist leider kaum hilfreich, die Vorlagedatei aus einem anderen Büro zu übernehmen, wenn man nicht weiß, weshalb die Einstellungen in den Ebenen, Modelldarstellungen, Bemaßungen, Stiftsets etc. durchgeführt wurden.

Besser ist es, die ersten Projekte strukturiert durchzuarbeiten um dann über den Attributemanager & Co das Beste in einer eigenen Vorlagedatei zusammen zu stellen.

Gruß

Markus