abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

farbwähler funktioniert nicht in material editor

Nicht anwendbar
Hallo,

unter optionen/element einstellungen/ stelle ich gerade meine materialien für 3d ein. Wenn ich ein Material anwähle, kann ich ihm eine Grundfarbe geben. Diese Farben möchte ich gerne für 5 Materialien ändern. Es ist mir jedoch pro archicad sitzung nur 1x möglich dies zu tun. Sobald ich dem ersten Material die farbe ausgesucht habe und anschliessend die farbe des 2. Materials aussuchen möchte, kommt ein fehlton und irgendwo versteckt sich der farbwähler, der eben noch da war. Auch wenn ich im Attribut manager das tue, geht das nur beim ersten mal gut, danach muss ich archicad neustarten.

woran liegt das? Ich arbeite an 2 Monitoren, hab aber auch beide an und habe versucht mit den ac12 stanard einstellungen zu starten, nützt nichts.

danke
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
Neustart hast du offenbar schon gemacht.. versuchs mal in einer neuen Datei mit der Standard-Vorlagedatei. Zuerst würde ich aber die Präferenzen löschen

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Nicht anwendbar
danke poeik,

hat leider nicht funktioniert. Sehr ärgerlich, kann mir nicht erklären wie das passiert und vor allem warum es immer beim ersten mal klappt mit dem farbwähler.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Verscuhs mal mit dem Preferences Cleaner. Infos im ArchiCADWiki.

Gruß

Markus