abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

hotlinks aktualisieren

grassegger
Newcomer
was kann es haben wenn in einem Projekt die Hotlinks nicht mehr korrekt übernommen werden ? d.h. ich habe eine Doppelhausanlage welche aus gleichen Haushälften besteht und welche im Hauptplan "plötzlich" keine Kamine mehr haben keine Schnittführungen ... ; aber in der Ursprungsdatei ist alles so wie es sein sollte; habe versucht:
1.) Elemente zu löschen Hotlink aktualisiert neu gezeichnet
2.) PC neu gestartet
3.) Plandateien in eine "Neu Wiederhergestellte" einzusetzen ("beide" Dateien)

da ich nun am :weinen: bin bitte ich euch um Hilfe

(archi cad 7 r3 aut)

übrigens Linien, Beschriftung werden korrekt aktualisiert

4.) Ursprungsdatei in eine "Neu- Wiederhergestellte" eingesetzt - es fehlen noch immer verschiedene Elemente

so jetzt habe ich zumindest einen Teil enträtselt: der Kamin war nicht mehr sichtbar da in seiner Programmierung vorgesehen ist das in Geschossen über und unter dem Kamin dieser nicht dargestellt wird und diese Funktion leider nicht ganz funktioniert (da ich die Häuser auf die Adria-Höhen geschoben habe war ich auf einmal weit über dem Kamin - wenn man relative Höhen mit absoluten vergleicht)

[ 17. Juli 2003, 14:38: Beitrag editiert von: kipe ]
4 ANTWORTEN 4
Roland_Schoepf
Participant
Ich arbeite auch gerade in einem Projekt mit "Hotlinks" und habe das mit den Schnitten ausprobiert. In der Ursprungsdatei ist der Schnitt sichtbar, in der zusammengesetzten Hauptdatei ist er nicht sichtbar.
Meiner Meinung nach sollte man auch den Schnitt/Ansichten nur in
der Hauptdatei legen, damit auch beide Doppelhaushälften geschnitten werden. Ansonsten hättest du einige Teilschnitte, die erstrecht zusammengesetzt werden müssen.

[ 17. Juli 2003, 16:46: Beitrag editiert von: roland ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Aus den verknüpften Hotlinkzeichnungen werden nur die Grundrißinformationen übernommen, keine Schnitte und Ansichten. Die werden im Hauptplan erzeugt.

Vorsicht beim Dazuladen von Projekten in neue oder andere Dateien. Hier werden die Schnitte übernommen. Allerdings werden vom Grundriss gelöste Schnitte beim Dazuladen wieder als Modellschnitte angelegt und neu berechnet, die ursprüngliche Information geht verloren.
grassegger
Newcomer
danke schön :winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Noch ein Tip zum Thema Hotlinks - Ich habe ein ziemlich heftiges Projekt, welches komplx verlinkt ist.

Jetzt hatte ich das Problem, daß eine Wand verschoben dargestellt wurde - im Originalplan war die aber ok.... . [im Masterplan wurde diese Wand an der Richtigen Stelle gezeigt.....]

Die Lösung war - in meinem Plan war das Häkchen "verschachtelte Module übergehen" nicht gesetzt. Also wurde mir ein Planstand gezeigt, der aus einer anderen Datei per Hotlink eingelesen wurde und die wir lange nicht geöffnet hatten.... .

Grüße David