abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

kann menü "Berechnungen" nicht finden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

trotz langen Suchens kann ich das Menü "Berechnungen" nicht finden. Der im Berechnungshandbuch angegebene Pfad "Voreinstellungen/Grundeinstellungen/Einheiten/Berechnung" existiert bei mir nicht.

Danke für die Hilfe, ich arbeite übrigens mit Archicad 13
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Was meinst Du denn genau?
Die "Berechnungsregeln" findest Du in den Projektpräferenzen.
Die Auswertungen und Listen im Menü Dokumentation.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich beziehe mich auf das "Berechnungshandbuch" Seite 36. Da steht "Listeneinstellungen ist verfügbar, wenn das komplette Menü Berechnungen in Voreinstellungen/Grundeinstellungen/Einheiten/Berechnungen sichtbar gemacht wurde". Ich möchte mich durch das Kapitel "Listenschemata und Vorlagen" arbeiten. Das ist aber schwierig, wenn mir die angesprochenen Menüs fehlen.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Weiss nicht welches "Berechnungshandbuch" du meinst. Im Hilfe-PDF steht auf Seite 36 nichts derartiges.
Aber dafür ist auf Seite 7 beschrieben, welche Menübefehle man einschalten muss und wie das geht.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
unter "Hilfe" gibts ein "Berechnungshandbuch". Auf das beziehe ich mich. Ich habs inzwischen aber lösen können und den Menüpunkt bei mir aktivieren können.

Gibt es irgendwo gut verständliche Anleitungen/Einführungen zum Thema "Auswertungen und Listen"? Die Handbücher sind, finde ich, recht kompliziert.

Schöne Grüße, Josef
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Ich möchte mich durch das Kapitel "Listenschemata und Vorlagen" arbeiten ...Respekt.
Was ist denn das Ziel der Übung?
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Ziel der Übung wäre, die Möglichkeiten, die Archicad mir bietet auszuschöpfen, im Büro die Zeit für Ausschreibungen zu opti- bzw. minimieren.