abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

raumflächen / alle Fraben ändern

Anonymous
Nicht anwendbar
liebes forum...

kann ich raumflächen, die ich abgesetzt habe gleichzeitig allen die gleiche füllfarben geben ohne große änderungen am system vorzunehmen? Sodaß sich die texte auch nicht ändern, sondern wirklich nur die hintergrundfarbe.

im voraus danke!!!

jumi
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst die Farbe über Optionen-Raumkategorien (eine Farbe pro Raumkategorie) ändern.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kleiner Hinweis auf ein praktisches neues Feature in ArchiCAD 9: Ein Raumstempel kann nun zusätzlich zur Raumstempelfarbe eine Schraffur (sogenannte "Deckschraffur") und eine Hintergrundfarbe haben. Über die Reinzeichnungseinstellungen kann man dann gezielt steuern, wie der Raumstempel dargestellt werden soll.

Damit kann man sehr schnell die Plandarstellung ändern, z.B. bei Wohnungen:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Räume nach Raumkategorien unterschiedlich gefärbt oder</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">alle zu einer Wohnung gehörigen Räume in gleicher Farbe, für jede Wohnung jedoch eine andere Farbe.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Deckschraffuren (Schraffur und Hintergrundfarbe) gibt es übrigens auch für Decken, Dächer und Freiflächen.
Anonymous
Nicht anwendbar
@jumi
Übrigens: doppelten Beitrag hab ich gelöscht.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen