abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

suchen & aktivieren-Funktion Markierungsrahmen-Optionen defi

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

standardmäßig konnte ich im AC14, wenn ein Markierungsrahmen aufgezogen war, über die Funktion suchen & aktivieren Elemente innerhalb des Markierungsrahmen auswählen. Seit einigen Tagen ist diese Funktion standardmäßig von 'innerhalb' auf 'außerhalb' verstellt. Jetzt muss ich jedesmal händisch umstellen bzw. stellt sich das automatisch wieder um auf 'außerhalb', sobald ich Parameter übernehmen möchte. das ist sehr mühselig und kostet Zeit, kann sogar Fehler generieren.

Kennt jemand die Einstellungsmöglichenkeiten das Auswahlkriterium wieder standardmäßig auf 'innerhalb' zu stellen?

MfG CN
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kommt das nur in einem bestimmten Projekt oder in allen Projekten vor?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hey,

wenn ich ein neues Projekt mit Profil 'Fortgeschritten', also nicht mein persönliches, verwende, kommt das auch. Ich erinnere mich relativ sicher, dass ich das mal eingestellt habe - in den Tiefen des Programms.
Anonymous
Nicht anwendbar
... wenn du die Einstellungen macht, solange der Rahmen noch nicht aufgezogen ist, sollte die dann getätigte Einstellung durchweg gelten.

Probiers doch nochmal bei einem komplett neuen Projekt (Stichwort - Neu und wiederherstellen) ich glaube im Bereich der 3D Elemente.

Grüße
Markus