abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

BIMcloud 24 Bibliotheken exportieren

michaela_
Newcomer
Hallo Gemeinde,

vielleicht eine blöde Frage, aber ich finde nix im Netz dazu:
Beim Exportieren einer Bibliothek aus der bimcloud wird mir eine Datei erzeugt, die als Endung ".BIMLibrary" heißt. Kann ich diese dann neu auf den bimserver hochladen?

Hintergrund ist der, dass unser Server auf ein neues Betriebssystem upgedatet werden muss, und ich soll die Projekte und Bibliotheken vorher sichern. Da man sich dagegen ausgesprochen hat, die Bibliotheken auf dem Projektserver zu speichern, liegen alle auf dem bimcloud-server. Bei den Projekten ist es kein Problem, da gehe ich rein und sichere sie als pln, aber bei den Bibliotheken bin ich grad hilflos.

Gruß,
Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
2 ANTWORTEN 2
Stefan L_
Mentor
... Endung ".BIMLibrary" heißt. Kann ich diese dann neu auf den bimserver hochladen
Ja, genau so.
Links in der "Projekte"-Liste den Ordner "Bibliotheken" markieren, dann erscheint mittig oben der "Importieren"-Knopf.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
michaela_
Newcomer
Super, vielen Dank, das ist sehr beruhigend.

Gruß,
Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB