abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Dateigröße Teamwork

franky
Contributor
Hallo zusammen,

wir haben bei uns Probleme mit einer Teamworkdatei, die merkwürdigerweise bei einem Rechner immer beim Laden abstürzt.
Jetzt habe ich diese Teamworkdatei lokal gesichert und als neue Teamworkdatei wieder abgespeichert. Das Problem des Absturzes ist jetzt glücklicherweise nicht mehr vorhanden.

Die lokal abgespeicherte Datei hat eine Größe von ca. 570 MB. Als Teamworkdatei werden mir 1,1 GB angezeigt. Ist das normal? Falls ja, warum wird die Datei fast doppelt so groß?

Viele Grüße
Frank
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
9 ANTWORTEN 9
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja, das ist normal.
Genau genommen ist die BIMcloud Größe die tatsächliche Dateigröße. Die PLN Datei ist halb so groß weil sie komprimiert gespeichert wird.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
conmes
Enthusiast
Ja, das ist normal.
Genau genommen ist die BIMcloud Größe die tatsächliche Dateigröße. Die PLN Datei ist halb so groß weil sie komprimiert gespeichert wird.

Hi Bernhard,
sorry die doofe frage, war das immer so?
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich glaube schon.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
conmes
Enthusiast
ok... danke für die Rückmedlung war mir nie bewusst.

Wünsch Dir fröhliche Weihnachten
grüße nach Wien 😉
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ein Teamwork Projekt kann bis zu 5 mal größer sein, als die PLN.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Stefan L_
Mentor
Ich dachte immer, ein Teamwork-Projekt kann drölfzigmal größer sein, wenn man die Anzahl der zu behaltenden Backups auf drölfzig stellt?
Mit anderen Worten: IMHO werden bei der Größenangabe im BIM-Server die Backups mitgerechnet.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ab wann wird die Dateigrösse bei Teamworks kritisch? Also ab welcher Dateigrösse läuft es eigentlich nicht mehr wirklich flüssig?
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich versuche, dass unsere Teamworkdateien nicht größer al 10 GB werden. Allerdings ist das bei großen Projekten schon kaum zu bewerkstelligen, und man muss man schon einiges auslagern, was immer nicht so komfortabel ist.
(Die Dateien werden übrigens regelmäßig gesäubert und neu als Teamwork freigegeben.)

In letzter Zeit haben wir wieder vermehrt mit abstürzen zu kämpfen. ständig muss man das Projekt neu vom Server laden, weil die Daten nicht zur lokalen Datei gespeichert werden können. Das ist mega ärgerlich und bei einer wirklich nicht billigen Bimcloud auch nicht nachvollziebar, dass das nicht zuverlässiger funktioniert.

Da denke ich das Graphisoft dringen was tun muss, weil sonst die großen Kunden immer mehr abspringen, dieses handling kostet einfach zu viel Zeit!
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Was sagt der Support dazu?
Die können auch Tools zur Fehlersche einsetzen.
Welche BIMcloud (Basic, on premise, Saas) nutzt ihr?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.