abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Gedrehter Arbeitsbereich wird nicht gespeichert?

Schicker
Advisor
Kann es sein, daß der gedrehte Arbeitsbereich, den man auch als Zoomeinstellung speichern kann, nicht auf den Server weitergegeben / gespeichert wird ? Oder mache ich da etwas falsch?

Nach dem Freigeben einer pln-Datei in Teamwork waren ebenfalls alle gespeicherten Zoomeinstellungen weg.

Grüße
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Orientierung wird im Ausschnitt gespeichert.
Schicker
Advisor
Oder bei den Zommeinstellungen unten am Fensterrand - zumindest, wenn man nicht mit Teamwork arbeitet.
Aber warum soll das bei Teamwork nicht gehen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Geh in die Ausschnitts-Einstellungen des jeweiligen Ausschnittes und drück einfach oben auf Aktuelle Fenster Einstellungen übernehmen, zum Schluss noch unten rechts auf OK und fertig ist die Sache. Falls du möchstest, dass bei jedem neu öffnen des Auschnitts der gleiche Zoom Bereich wieder dargestellt wird, musst du noch das Häckchen bei Zoom und Drehung beim Öffnen dieses Ausschnitts ignorieren raus nehmen und wieder auf OK drücken.

Falls meine Hilfe eine Themenverfehlung war, bitte ich dich darum eine präzisere Fragenstellung zu formulieren.
Schicker
Advisor
Danke für die Antwort.
Aber ich will ja gerade dafür keine Ausschnittsets anlegen. Sonst bekomme ich für jede Drehung durch alle Geschosse estrem viele Ausschnittsets.

Es soll sich ja nur auf den zeichbereich auswirken - geschoßübergreifend.

Grüße