abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Geschoss löschen

Anonymous
Nicht anwendbar
N'abend!

Mit ArchiCAD 14 und dem dazugehörigen BIMServer (beide WinXP 32bit) möchte ich in einem Projekt ein Geschoß löschen. Der Benutzer ist Projektleiter sowohl des Projekts (Unterpunkt "Projekte" im Servermanager) als auch global (Unterpunkt "Nutzer"). Trotzdem bleibt der "Löschen"-Knopf im Navigator ausgegraut, was das Löschen verunmöglicht.
Wie kann das Problem behoben werden?

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß,
F. Sidler
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Willkommen im Forum!
Bitte beachten... (Ergänzt Du bitte mal Deine Signatur!)
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal im BIM-Server Manager überprüfen, ob der Projektleiter die entsprechende Berechtigung hat.
Ansonsten evtl. mal komplett das Projekt verlassen und neu beitreten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das habe ich auch schon probiert, der Knopf ist aber leider immer noch ausgegraut.
bjoern1
Newcomer
Aber reserviert ist es, oder? Ich habe manchmal das vergessen und war auch immer stutzig ,-)

Manchmal vergisst man es, nichts für ungut
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, reserviern tu' ich die Dinger auch, aber es klappt trotzdem nicht...

"Bjoern" wrote:
Manchmal vergisst man es, nichts für ungut

Hehe, kein Problem, könnte bei mir auch ein Problem sein. 😉

Gruß,
F. Sidler
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du musst dafür die Geschoss-Einstellungen reservieren.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem scheint sich irgendwie in Luft aufgelöst zu haben, jedenfalls haut jetzt alles. Trotzdem vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit...😉

Gruß,
F. Sidler
bjoern1
Newcomer
na dann weiterhin viel Erfolg,-) vielleicht hatte es wer anders reserviert...
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich habe soeben den BIM Server installiert (OS X 10.7, ArchiCAD 15, heute nochmals alles upgedatet) und konnte ein bestehendes Projekt bearbeiten. Ich konnte auch ein neues Geschoss anlegen. Doch nun lässt sich an den bestehenden Geschossen nichts mehr ändern bzw. löschen (grau). Als Rolle wurde Pojektleiter eingetragen, ich habe auch unter "Teamwork/alles reservieren" ausgewählt, in den Geschosseinstellungen steht "bearbeitbar". Was könnte das denn nun noch sein ?

kann jemand weiterhelfen ?
Danke erstmal.

Grüsse
J.Kreck