abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Geschoss löschen

Anonymous
Nicht anwendbar
N'abend!

Mit ArchiCAD 14 und dem dazugehörigen BIMServer (beide WinXP 32bit) möchte ich in einem Projekt ein Geschoß löschen. Der Benutzer ist Projektleiter sowohl des Projekts (Unterpunkt "Projekte" im Servermanager) als auch global (Unterpunkt "Nutzer"). Trotzdem bleibt der "Löschen"-Knopf im Navigator ausgegraut, was das Löschen verunmöglicht.
Wie kann das Problem behoben werden?

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß,
F. Sidler
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
@ especiaria
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum!
Habe gerade ein ähnliches Problem! Möchte meine Auschnittmappe bereinigen und deshalb einige Ausschnitte löschen, was aber trotz meiner "Administrator-Postition" und Reservierung nicht funktioniert. Ich werde trotz Anzeige, dass die Ausschnitte von mir bearbeitet werden können bei jedem Löschversuch darauf hingewiesen, dass ich die Elemente zuerst reservieren muss. Nochmal neu ins Projekt einsteigen hat leider auch nichts bewirkt.
Bitte um Vorschläge, wie ich die Ausschnitte löschen kann.

Danke im Voraus!
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sind die Ausschnitte eventuell auf einem Layout verwendet?
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, dass ist es leider nicht!
bjoern1
Newcomer
Vielleicht mal die Präferenzen löschen, weiss allerdings nicht ob das was bringt ,-)
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast du auch die Berechtigung Ausschnitte zu löschen?
Also auch die entsprechende Rolle?
Das ist unabhängig vom Server- bzw Projektadministrator.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012