abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

PMK Dateien auf Bimcloud

Anonymous
Nicht anwendbar
Brauche Hilfe zu später Stunde 😉

Wir haben ein Großprojekt AC 24 auf der bimcloud (nicht basic) und entsprechende Hotlink Dateien bzw. die Module auch dort gehostet. Das funzt prima.

Aus den einzelnen Dateien werden pmk-Dateien publiziert, und in der Masterlayoutdatei entsprechend verknüpft. Soweit so gut. Aber wenn nun etwas geändert wird, und die pmk-datei neu publiziert wird, dann kann sie in der Layoutdatei nicht aktualisiert werden. Da erscheint die Fehlermeldung "kann Datei nicht öffnen".

Also wäre der workflow so nicht machbar. Woran kann das liegen? Wenn ich die pmk-Dateien nicht auf der Bimcloud liegen habe sondern auf einem anderen Server funktioniert das ja grundsätzlich.

Hat Jemand die gleiche Erfahrung? Gibt es eine Lösung?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
jetzt lese ich gerade das es in dem neuen update 5000 (PREVIEW version) wohl behoben sein soll.

DEF-2945 TEAMWORK/DOKUMENT: Nach erneutem Publizieren der Datei konnten zuvor publizierte PMK Dateien am BIMcloud nicht aktualisiert werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also nach dem update gehts immer noch nicht. Was ist da bitte los?
Irgendjemand da draussen den das interessiert?
Oder noch besser Irgendjemand der eine Lösung hat?
Es kann doch nicht sein das wir die einzigen sind die pmk-Dateien auf der Bimcloud ablegen wollen?
xandros1
Newcomer
Ich weiß nicht, ob das auf die Thematik hier zutrifft, aber es könnte evtl. einen Zusammenhang geben:

Ich hatte bei manchem Publizieren die Erfahrung gemacht, dass per Publisher erzeugte Ordner von ArchiCAD quasi geöffnet sind und man diese lokal so lange nicht löschen/umbenennen kann, bis man ArchiCAD selber geschlossen hatte.
Vllt ist die *.pmk im Hintergrund in einer Form von ArchiCAD geöffnet und kann deswegen nicht aktualisiert werden?
Man kann ja auch nicht *.dwg - Zeichnungen reinladen, wenn sie gleichzeitig in AutoCAD noch geöffnet sind.

Mit bimcloud selber hab ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht.
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit dem erneuten Update gehts endlich. Danke 🙂