abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Projekt mit "ungesendeten Änderungen" öffnet nicht

Sebastian_vosto
Newcomer
Hallo Menschen,

ich habe ein Problem mit einer Teamworkdatei.

Ich habe einen ganzen Tag in einer Datei gearbeitet und unter anderem eine Modul-Datei verlinkt. Ansonsten waren meine Arbeiten relativ normal (Wände, 2D Bearbeitung, etc.).

Das "Senden und Empfangen" scheint nach den jetzigen Erkenntnissen schon zu Beginn dieses Tages gescheitert zu sein, denn am Tagesende als ich meine Änderungen nochmals "Senden und Empfangen" bzw. „freigeben“ wollte kam eine Fehlermeldung, dass der "Kontakt zum Server leider fehlgeschlagen" / „die Teamwork- Aktion fehlgeschlagen“ seie. Ich habe dann beendet ohne zu senden und meine Änderungen wurden somit in meinen Lokalen Daten gespeichert.

Nun lässt sich die Teamworkdatei von meinem Computer zwar auswählen und sie wird auch im Lokale-Daten-Manager mit einer erhöhten Größe und ungesendeten Änderungen angezeigt, allerdings "reagiert" Archicad nicht mehr nachdem ich besagtes Projekt ausgewählt habe. Es erscheint das Mac OS Lade-Rad am Mauszeiger. Selbst nach langer Wartezeit (6 h) ändert sich nichts an diesem Stillstand und ich habe Archicad dann "sofort beendet".

Ich habe die Lokalen Daten des Projektes - nach vorherigem sichern - gelöscht und konnte das Projekt ohne meine Änderungen ohne Probleme neu herunterladen, öffnen und bearbeiten.
Sobald ich den Ordner mit den bereits bearbeiteten Lokalen Daten allerdings wieder ersetze, besteht das Problem.

Ich weiß, dass ein Tag Arbeit nicht die Welt ist, aber es wäre schön zu wissen ob ich die Änderungen in den Lokalen Daten irgendwie anders geöffnet bekomme oder ob die Daten verloren sind. Auch im zu verstehen wie ich solche Maleure umgehen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Sebastian
0 ANTWORTEN 0