abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Serverbibliothek löschen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe beim Anlegen eine projektbezogene Bibliothek auf den Server geschoben.

Ich möchte diese nun in das Projekt einbetten, um nicht am Ende X Projektbibliotheken am Server liegen zu haben.
Das kallpt auch halbwegs, doch kann ich die Bib am Server nicht löschen. Nach dem Hinweis darauf, dass die Bib dann auch für andere Projekte "weg" ist, kommt "Kann die Bib nicht löschen".

Woran kann das liegen?

Eigenartigerweise zeigt der Pfad der Bib in das Netzverzeichnis, wo sie zu Solozeiten des Projektes lag. Ich will den Eintrag in der Bibliothekenliste trotzdem herausnehmen können.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Reine Mutmaßung: Könnte es sein, dass es noch 'dem Projekt beigetretene Benutzer' gibt?
Könnte mir vorstellen, dass zuerst alle Benutzer das Projekt verlassen müssen (Ablage - Teamworkprojekt verlassen) da sonst der BIM-Server (richtigerweise) ein löschen einer mit dem Projekt 'verknüpften' Bibliothek verweigert.

Also Benutzer nicht nur 'offline' gehen oder AC schließen sondern gänzlich vom Projekt verabschieden.
Um nicht alle Benutzer informieren zu müssen kann der BIM-Manager die Benutzer auch 'abmelden/rauskicken'

liebe Grüße,
Klaus

[ 26. März 2010, 15:00: Beitrag editiert von: klaus ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, das hat nicht geholfen. Alle Nutzer sind abgemeldet. Die Bib wird von keinem anderen Projekt mehr verwendet und keiner ist an dem ursprünglich damit verknüpften Projekt angemeldet.

Die Bib liegt wie gesagt auf einem Netzlaufwerk und nicht lokal auf dem BIM-Server. Die übrigen Bibs liegen überwiegend auf der lokalen Platte manche aber noch auf einem weiteren Netzlaufwerk.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Könnte es sein, dass ein Benutzer ein Objekt reserviert und bearbeitet hat. Und es hinterher nicht mehr freigegeben hat?

Objekte sind z.Z. nicht projektspezifisch, d.h., wenn man das Projekt verlässt, ist das Objekt immer noch reserviert. Also in die Bibliothek rein (im Teamwork) und das Objekt freigeben.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen