abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Teamwork- Alles freigeben beim Schließen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe im Punkt Arbeitsumgebung / Büro-Standard-Schemata / Datensicherheit & Integrität die Funktion Alles freigeben beim Schließen des Teamwork-Projektes mit Änderungen senden angehakt, nur ist das für die Fische, denn nach dem Schließen bleiben trotzdem meine Reservierungen aufrecht.

Liegt das an unserem speziellen Server, oder funktioniert das schlichtweg einfach nicht?
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn beim Schließen keine Änderungen gesendet werden müssen, dann bleiben IMHO die Reservierungen bestehen.

Gruß

Markus
michaela_
Newcomer
Das Thema hole ich aus aktuellem Anlass doch mal wieder hoch.
Das passiert uns auch, dass bspw. ich das Teamworkprojekt (AC17) schließe, dann gefragt werde ob ich Änderungen senden und alles freigeben möchte.
Klicke ich brav mit ja an, und werde am nächsten Morgen vom Kollegen angemault, dass ich noch Sachen reserviert habe.
Geht abwechselnd immer wieder jemand anderem so.
Es werden ja Änderungen gesendet. Also müssten doch dann alle Reservierungen aufgehoben werden?

Was machen wir falsch? Oder wo kann der Fehler liegen?

Gruß, Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Michaela

Eigentlich lautet die Frage von Archicad, nach dem Befehl Projekt schließen, Senden & Sichern.
Mit dem kleinen Dreieck daneben kann man es auf Senden & Sichern & Alles freigeben verändern.
Beim nächsten Mal lautet die Frage wieder nur Senden & Sichern und nicht Senden & Sichern & Alles freigeben.

Gruß koma
michaela_
Newcomer
Hallo koma,

in meiner Arbeitsumgebung ist sogar der Haken gesetzt: beim Schließen von Teamwork alles freigeben.
Trotzdem blieben Dinge reserviert.
*stummstaunenddavorsteh*
Momentan hält es sich der Ärger unter dem Kollegen in Grenzen, da wir jetzt alle mehrmals Änderungen senden/empfangen, alles freigeben, wieder empfangen, wieder freigeben bevor jemand das Projekt schließt. Und das funktioniert bisher. Leider nur etwas lästige Klickerei.

Gruß, Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Manchmal lohnt es sich, das Projekt zu verlassen und neu beizutreten. Dann wird der gesamte Cache gelöscht udn das Projekt auf dem Client neu geschrieben.
Das empfehlen wir immer, wenn es "merkwürdig" wird.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja das hilft oft, und man sollte sich nicht zu lange wundern, sondern am besten gleich handeln!

So heute, als ich plätzlich keine Kommastellen mehr eingeben konnte. Trüen wurden statt 1,35 auf 1,00 ausgebessert, oder Schriftgrößen waren nur 1,00, 2,00, 3,00 mehr möglich.

Also raus aus dem Projekt, und wieder einsteigen.
Wenn sich die Merkwürdigkeiten häufen, wieder mal die TW Daten löschen. Dann dauert es zwar eine Kaffeepause lang, aber danach ist das Projekt wieder da.

und beim Support ist sowieso immer die erste Frage: "Ja wann haben Sie das letzte mal die TW Daten gelöscht?" Also am besten dies gleich vor dem Anruf erledigen 😉