abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Teamwork Speichern unmöglich

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Leider leide ich unter einem ähnlichen Problem wie der Post
viewtopic.php?f=14&t=17055&hilit=teamwork+operation.

Jedes mal wenn der User versucht zu senden und empfangen, erscheint folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung

offtopic: da steht "währen" statt "während"

Was habe wir bereits versucht?
- neuen Teamwork User erstellt
- neuer Windows user
- Appdata usw. gelöscht
- komplett neuer Windows PC
- Ping um zu prüfen ob wirklich das Netzwerk wegfliegt

Leider konnte ich bis jetzt kein Muster erkennen, wann oder warum das Problem auftritt. Lustigerweise betrifft es nur einen User. Vielleicht macht der irgendwas komisch?

Bei ArchiCAD (IDC) haben wir bereits drei mal ein Ticket erstellt, mit mehreren Monaten Abstand dazwischen. Wir versuchen nun mal noch mit sleepy tool was rauszufinden. Bis jetzt bleibt uns nur der workaround, auf Desktop speichern, Teamworkprojekt komplett löschen, neu reinladen.

Irgendjemand ähnliche Probleme?
10 ANTWORTEN 10
Martin Weiland
Participant
Servus,

habt ihr vielleicht schon versucht die Lokalen Daten (Lokale-Daten-Manager) sowie die Bibliotheken zu löschen?
Das "heilt" hie und da einige Fehler/Netzwerkrülpser.

LG Martin W.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hätte auch empfohlen, die lokale Daten zu löschen.
Ist bei uns im Büro für über 90% der Teamwork Probleme verantwortlich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin!

Sorry, war mal wieder viel los.

Das mit den lokalen Daten löschen haben wir auch schon versucht. Leider ohne Erfolg. Es gibt nur einen einzigen Weg um das Problem zu beheben

- PLN lokal abspeichern
- Komplett neues Teamwork Projekt erstellen
- PLN hochladen

Alles andere hilft nicht.

Der Support ist leider ziemlich ratlos.
Sollte das Problem das nächste mal auftauchen, werden wir versuchen mit dem Sleepy Tool eine Aufnahme zu machen, in der Hoffnung etwas rauszufinden.

Leider ist der Support total unwillig das Problem an den second level Support zu eskalieren. First level support kann in so einem Fall natürlich wenig ausrichten. Meine ich nicht als Vorwurf, aber da müsste sich jemand Logs anschauen um nachzuvollziehen, wie es dazu kommt. Ist schlicht nicht die Aufgabe von 1st Level.

Auch ArchiCAD HQ oder DE soll ich nicht probieren, die würden mich direkt an IDC weiterleiten.
Martin Weiland
Participant
Ungut wirklich ....

Nur zur Sicherheit eine Nachfrage.
Habt ihr vor dem Hochladen auf den Server die Datei via ArchiCAD "reparieren" lassen?

Ich hatte damals ua eine defekte Achse, die uns einige Fehlermeldugnen verursacht hatte.

LG Martin W.
xandros1
Newcomer
Hallo James
wir hatten mal eine ähnliche Herausforderung, allerdings eher umgekehrt: jeder hatte Probleme bis auf ein User. Die Idee, dass es mit dem Useraccount zusammenhängen könnte, kam auch auf - aber wie bei dir ohne Erfolg. Am Ende war die Add-On Konfiguration anders (wie in diesem Post hier beschrieben: https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=28480)
Vllt erweitert diese Erfahrung ja den Horizont bei der möglichen Fehlersuche...

Viel Erfolg! Und bin auf eine Auflösung gespannt, wenn ihr sie dann (hoffentlich bald) erfahren solltet
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Habt ihr vor dem Hochladen auf den Server die Datei via ArchiCAD "reparieren" lassen?


Eine Reparatur war eigentlich nicht nötig.
Wo kann ich die Reparatur manuell anstossen?

Viel Erfolg! Und bin auf eine Auflösung gespannt, wenn ihr sie dann (hoffentlich bald) erfahren solltet


Dein Tip mit den Addons werde ich mir merken!

Aktuell läuft halt alles wieder problemlos, eventuell dauert es wieder einige Monate, bis der User wieder ein Problem hat. Bis dahin ist für mich die Sache aktuell erledigt, leider bleibt mir aktuell nicht genug Zeit für eine genauere Abklärung.
xandros1
Newcomer
Wo kann ich die Reparatur manuell anstossen?


Eine lokale *.pln Datei lässt sich reparieren, wenn man beim Öffnen-Dialog das Häkchen bei Öffnen & Reparieren setzt.

Bei Teamwork-Dateien geht man dann so vor, dass sie eben erst offline genommen, sie lokal repariert und im Anschluss wieder frisch auf den Server gezogen wird.
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, werde ich ausprobieren!
Martin Weiland
Participant
Danke an Xandros fürs Einspringen und Erläutern