abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Teamwork für Studenten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich hab hier schon mal ein bisschen das Forum durchwühlt aber irgendwie nicht so ganz die Antworten gefunden die ich benötige.

Folgendes: eine Studienkollegin und ich (wir beide haben eine AC17 Studentenversion) möchten zwecks einfacher Koordinierung gern mit Teamwork beginnen. Ich hab diesbezüglich schon ein paar Erfahrungen weil wir das während meinem Praktikum im Büro genutzt haben.
Ich hab mal einen Archicad-Kurs gemacht und da hat uns der Vortragende irgendetwas von einem von Graphisoft bereitgestellten Server speziell für Studenten erzählt. Gibt es den noch, oder war das etwas speziell für den Kurs?

Falls es den nicht gibt, kann ich mir also den Server auch auf meinem Computer einrichten. Ich hab ich mir vorhin die Programme runtergeladen. Bei der Einrichtung kam die Option "Benutzer sollen auf den Server nur im Büro zugreifen können". Klarerweise haben wir als Studenten kein Büro und arbeiten auch manchmal an zwei verschiedenen Orten. Wie funktioniert das denn dann?

Vielen Dank schonmal!
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
@ shapeless
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
... irgendetwas von einem von Graphisoft bereitgestellten Server speziell für Studenten...
Graphisoft selber hat da nichts bereitgestellt.
Du müsstest Dich an A-Null, den Graphisoft Partner in Österreich, wenden.
Bin mir nicht sicher, ob die das noch und wenn ja wie anbieten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Entschuldigung, war gestern kurzfristig verzweifelt und hab nicht bedacht meine Spezifikationen auch noch zu nennen. Danke für den Hinweis, hab's gerade geändert 🙂

Nochmal zu der WAN-Einstellung von dem Bim-Server. Ich bin momentan soweit gekommen, dass ich entweder eine statische IP oder eine Domain brauch um das zu nutzen, ist das korrekt? Das heißt also ich muss mir da etwas entsprechendes kaufen. Gibt es eventuell eine kostenlose Lösung dafür? Ich kenn mich leider mit Netzwerk-Sachen überhaupt nicht aus. 😞

edit: es sieht so aus als würde A-Null das noch immer anbieten.. sollte ich das auf meinem Laptop jetzt nicht schaffen..
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja, wir bieten das an.
findest du auf unserer Website
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Bernhard,

Ich habe meine Bewerbung vor einigen Tagen abgeschickt, aber leider noch immer keine Antwort erhalten. Wie lange dauert denn die Bearbeitung einer solchen Bewerbung? Ich werde in 10 Tagen für einige Zeit im Ausland sein und wir wollten unser Projekt in dieser Zeit mittels Teamwork weiterbearbeiten. Wäre wirklich toll wenn es bis dahin klappen würde!