abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

bimcloud backup wiederherstellen

michaela_
Newcomer
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem: wir können ein bestimmtes Teamworkprojekt (26) nicht mehr öffnen. Also hab ich bei snapshots die letzten automatisch erstellten snapshots ausgewählt und wiederhergestellt, als Kopie auf den Teamworkserver - sie lassen sich nicht öffnen (Absturz beim Öffnen des Projekts). Leider ist die letzte pln-Sicherung am 13.10. ausgelöst worden. Die kann ich herunterladen und mit Reparieren öffnen, jedoch ist natürlich in der Zwischenzeit einiges in der Datei neu gezeichnet worden, was nun nicht erreichbar ist.
Deswegen die Frage: kann ich und wenn ja wie den letzten automatisch erstellten Snapshot (Automatic Backup.BIMProject26) als pln öffnen? Ich hab im Forum was mit Terminal und scripts und englische Anleitungen gefunden, aber das ist für mich eher Bahnhof...

Gruß

Micha*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
6 ANTWORTEN 6
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ruf bitte den Support an
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
michaela_
Newcomer
Okay, Danke, hab mit dem Support telefoniert. Leider ohne Erfolg, trotz vieler Bemühungen.
Ich werd dann zukünftig wieder Solo-plns als backup sichern 🙂

Gruß

Micha*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Stefan L_
Advisor
Du kannst mal versuchen, auf dem Gerät mit dem Du das Teamwork-Projekt öffnen willst, alle (oder besser: ALLE!) lokalen Teamwork-Bibliotheken vom 26er BIM-Server zu löschen. Die werden beim Beitritt automatisch neu geladen, da machste nix kaputt.
Im Menu "Teamwork/Projekt/Lokale Daten-Manager".

Ich hatte das neulich (mit AC24), ich konnte auch keine PLN-Sicherungen des Projekts mehr öffnen.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
michaela_
Newcomer
Hi Stefan,

das habe ich mit dem Support durchexerziert. Auch (für mich) versteckte Sicherungsdateien haben wir gefunden und öffnen können, nur leider gab es keine vom letzten Bearbeitungsstand.
Mir ist es mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen, das "senden&empfangen" pln-backup zu erstellen, wenn das auftaucht (das kleine Disketten-Symbol bei Senden/Empfangen). Auch meine Kollegin ist sich sicher, die backup-pln am 19.10. ausgelöst zu haben. Auf dem Teamworkserver war davon leider nichts zu finden 😮
Nun ja, beim zweiten Mal zeichnen geht es schneller... vor allem am Wochenende. Bis dahin hab ich anderes am Wickel.

Gruß

Micha
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Stefan L_
Advisor
... das habe ich mit dem Support durchexerziert.
Sowas wissen die?
SCNR 😁
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ja, die wissen mehr als man denkt
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.