abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

lcf File nachträglich hinzufügen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

kann man in einem bestehend Teamwork Projekt, lcf Bibliotheken nachtträglich hinzufügen? Im Bibliotheksmanager zeigt er mir nur gsm files zum Hinzufügen an.

Danke
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du musst zuerst die LCF-Datei auf den BIM-Server laden. Das geht unter Ablage -> Bibliotheken & Objekte -> BIM-Server Bibliotheken verwalten...

Wenn die LCF auf dem Server ist, musst Du den Bibliotheken-Manager reservieren und kannst dann die LCF dazugeben, indem Du auf das kleine PopUp-Knöpfchen neben dem großen Button hinzufügen klickst: BIM-Server Bibliothek benutzen...

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Hilfe!
Anonymous
Nicht anwendbar
Bekomme die, regelmässig für ArchiCard Kunden veröffentlichte Bibliothek, nicht in ein bestehendes Teamwork-Projekt eingeladen. Habe bei *Bim-Server Bibliotheken verwalten* die Datei hochgeladen, diese wird mir aber nicht unter *Bibliotheks-Manager* angezeigt...
bjoern1
Newcomer
hast du sie im Projekt auch zugewiesen? also unter Bibliotheken -> neue Bibliotheken, aber BIM Server Bibos nehmen und dann neu laden, dann sind sie da
Anonymous
Nicht anwendbar
neue Bibliotheken? Wo genau finde ich das?
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe es gefunden, Danke
bjoern1
Newcomer
einmal musst du sie hochladen und das andere mal musst du sie den Projekten zuweisen. das ist beim Mac der kleine Pfeil neben dem Button "Hinzuladen" (den man nicht nutzt für die BIM Server Bibliotheken)