hallo!
wir haben eine frage aus gegebenem anlass... leider ist unser als server benutzter pc eines unerwarteten todes gestorben und damit auch der darauf befindliche bim server!
soweit nicht so schlimm dachten wir uns, die festplatte ausgebaut und in einen anderen pc eingebaut, daten waren dann auch alle da und waren sowieso gebackupt. soweit sogut... nur, was machen wir jetzt mit den teamwork-projektleichen?
es betrifft zum glück kein aktuelles projekt und wir teamworken auch nicht richtig da wir im moment nur eine lizenz besitzen, aber wir wollten diese ganze doch sehr komplexe geschichte einmal theoretisch ausprobieren (war ja immerhin der großteil der neuerungen im 13er und 14er) und haben daher zwei alte projekte als teamworkfiles angelegt gehabt.
die preisfrage... komme ich nun irgendwie, vielleicht über das installieren des bim servers an der aktuellen arbeitsstation, samt dem benötigten 14er modul und den updates, an diese daten? beziehungsweise wenn ja, wie importiere ich sie genau in den gerade bei mir am rechner neu installierten bim server?
handbuchstudie hat mich hier leider nicht weitergebracht, und das verwaltungsprogramm des servers will nur *.twpackage oder *.bimproject dateien akzeptieren, aber nicht die *.db files in denen wir das alte projekt vermuten?
mfg,
christoph koehler. I cy_architecture
visualization.archicad AUT 14/15 aktuell, archicard kunde