abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

teamwork 2.0

georgweber
Participant
Heute haben wir den BIM-Server aufgesetzt ...
Funktioniert super ... Kaum zu glauben, mit welchem Ärger, Abstimmungsbedarf und Wartezeite wir uns bei früheren Versionen rum geschlagen haben ... Aber einen Knopf vermisse ich bei aller Euphorie dennoch ...

Wo kann man mit einem Klick alles für sich reservieren?

Zumindestens bei dem Publisher-Sets ist es aktuell nervig, jedes Set einzeln sich (jeden Tag aufs neue) reservieren zu müssen.

Hab ich da vielleicht etwas übersehen?

Gruß Georg
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
20 ANTWORTEN 20
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ja, bleibt alles erhalten.

Wenn die Nutzer noch arbeiten, sind sie solange offline (als würden sie das Kabel ziehen).
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hui - das war schnell, Danke 🙂 🙂

Ist ja wirklich gut gelöst - Hochachtung :yeah:

liebe Grüße,

Klaus
georgweber
Participant
Das muss nochmal betont werden ...

Eine wirklich nützliche Inovation ... schon nach drei Tagen mit drei Leuten im gleichen Projekt trauert niemand mehr dem alten Teamwork 1.0 hinterher ...

Gerade bei mittelgroßen Büros wo spantan und unkoordiniert schon mal mehrere Leute an einem Projekt rumfummeln, ist Teamwork 2.0 echtes Geld wert.

Was bei uns noch nicht funktioniert:
Über eine internet VPN Verbindung auf das Firmennetzwerk zugegriffen, kann zwar das Teamworkprojekt geöffnet und bearbeitet werden, jedoch sind alle Bibliotheselemente nicht vorhanden. Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

Georg
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Georg,

evtl. kommt das Problem durch unterschiedliche IP-Adressen zustande.

Hier ein Auszug aus der PDF-Doku!

Wenn Sie vorhaben, mit der oben beschriebenen Lösung auf den BIM-Server von innen und außen zuzugreifen,
muss jede Verbindung zu Ihrem BIM–Server – egal ob von innerhalb des Büro-Netzwerks oder von außen
- die gleiche IP-Adresse (die öffentliche IP-Adresse des Routers) benutzen. Dies ist absolut notwendig, um
alle Verknüpfungen in dem Projekt aufrecht zu erhalten, egal von wo aus Sie sich verbinden.
Beispiel: Ihre öffentliche IP-Adresse lautet 64.137.133.14, die Server-Adresse im LAN ist 10.0.0.22 und der
Name des Computers im LAN lautet CreativeServer. Sie müssen auf den Server über die öffentliche IP-Adresse
64.137.133.14 zugreifen, wenn Sie ein Projekt freigeben sich an einem Projekt anmelden, Bibliotheken
hochladen, etc, damit alle Verknüpfungen korrekt sind, wenn man sich auch von außen über die gleiche Adresse
verbinden soll. Sie erreichen zwar die gleichen Server-Daten, wenn Sie sich lokal über 10.0.0.22 oder über den
Servernamen CreativeServer verbinden, aber diese rein lokalen Namen werden einen Konflikt für externe
Mitarbeiter mit sich ziehen (z.B. Bibliotheken verlieren ihre Verknüpfung zum Projekt). :idee:

Kann aber auch ein anderes Problem mit der IP sein.

Gruss, Udo
Anonymous
Nicht anwendbar
@ udo Koenecke: die Überlegung ist gut, sollte aber nur bei Zugriff über 'öffentliche' IP zutreffen (PAT/NAT). Bei Zugriff mittels VPN sollte kein Unterschied gegenüber Arbeiten im LAN bestehen.

liebe Grüße,
Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Klaus : ja..stimmt eigentlich ( wer lesen kann ist im Vorteil 😉 )
Was könnte die Verknüpfungen auflösen?


Gruss, udo
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welche VPN Software wirde denn benutzt?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von georg:

Was bei uns noch nicht funktioniert:
Über eine internet VPN Verbindung auf das Firmennetzwerk zugegriffen, kann zwar das Teamworkprojekt geöffnet und bearbeitet werden, jedoch sind alle Bibliotheselemente nicht vorhanden. Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

Georg [/QB]Hallo Georg,

bei uns taucht jetzt das gleiche Problme auf.
Bei Verbindung via VPN, kann ich zwar im Projekt arbeiten, aber die Bibliotheken fehlen.
In Blick in das Verzeichnis "TW-Daten" zeigt, dass die entsprechenden Unterverzeichisse mit den Bibliothekselementen nicht vorhanden sind.
Habt Ihr dazu schon eine Lösung?

Markus
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
sorry, dass ich so blöd nachfrage aber:
funktioniert die dns-auflösung auch korrekt über die vpn-verbindung?
Einfach mal mit nslookup testen.

Kein ordentlicher DNS -> keine Bibliotheken

Falls es nicht geht, kann man mit der hosts-Datei nachhelfen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Bernhard,

das Ding ist noch nicht gelöst, kam nur in letzter Zeit nicht dazu.
Zur Umgebung:
BIM-Server ist im Büro über VPN via dyndns.org erreichbar.
Kann mich an Projekten anmelden und arbeiten, aber Biliotheken fehlen.
Ich habe versucht die hosts-Datei zu verändern
(IP-Adresse Server >> Server-Name), hatte aber keinen Erfolg.
Kannst Du mir weiterhelfen?